Hallo
kann man alles was zum Film gehört umbenenen ?
wie z.b beim MediElch
<title>.bluray.<extension>
thx
Hallo
kann man alles was zum Film gehört umbenenen ?
wie z.b beim MediElch
<title>.bluray.<extension>
thx
Ja, einfach das Umbenenner Modul aktivieren und dann entweder das automatische Umbenennen aktivieren oder Tools = Umbenenner nutzen.
habs gefunden danke
versteh die Abkürzungen nicht
$T{.$S} wo kommt das in der Klammer her und was bedeutet es
sorry
thx
Steht doch rechts in der Liste oder bei den ? Buttons...
{ } bedeutet optional und wird nur geschrieben, wenn auch ein Wert dafür vorhanden ist.
Guck erstmal unter Einstellungen => Module => Umbenenner nach, dort gibts auch ein Vorschau für ein Beispielfilm/Episode
ahh jetzt hab ichs , aber woher weis er z,b bei $S (Quelle) das es bluray ist und nicht HDTV
Das wird beim Einlesen/Hinzufügen zu der Ember DB anhand des Ordnernamens oder bei VIDEO_TS und BDMV anhand der Dateistruktur erkannt und als <videosource> in die NFO geschrieben. Der Wert lässt sich auch über das Editieren Fenster ändern (links unten).
Wie kann man denn die videosource bei mehreren Filmen gleichzeitig ändern?
Ich habe die allermeisten meiner Filme als .mkv gespeichert und gescrapet, ohne .bluray. im Ordner Namen oder ähnliches.
Diese werden mir dann in Kodi (Aeon MQ6) auch nur als H264 angezeigt.
Bei einzelnen Filmen kann ich ja über Ember den Film editieren, die videosource zu "bluray" ändern und dann den (bulk)renamer laufen lassen.
Ist das irgendwie auch mit mehreren markierten Filmen möglich? Bei mehrfacher Auswahl gibt es ja kein "editieren" Button.
Wie kann man denn die videosource bei mehreren Filmen gleichzeitig ändern?
Ich habe die allermeisten meiner Filme als .mkv gespeichert und gescrapet, ohne .bluray. im Ordner Namen oder ähnliches.
Diese werden mir dann in Kodi (Aeon MQ6) auch nur als H264 angezeigt.
Bei einzelnen Filmen kann ich ja über Ember den Film editieren, die videosource zu "bluray" ändern und dann den (bulk)renamer laufen lassen.
Ist das irgendwie auch mit mehreren markierten Filmen möglich? Bei mehrfacher Auswahl gibt es ja kein "editieren" Button.
Das geht leider zur Zeit noch nicht Ist aber bereits mehrfach als Feature Request erstellt worden. Kommt irgendwann dann auch noch.
alles klar, danke
Zur Not, sorry Dan
Nimm den MediaElch, markiere (zum Synchronisation Queue hinzufügen) die Filme, welche du geändert haben willst (einfach mal so 10 - 20Stk, kenne die Limite nicht) auf umbenennen, nach folgendem Schema
DateiTitel <title>.bluray.<extension>
OrdnerTitel <title> (<year>)
Umbenennen lassen
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren
edit: Funktioniert 1a, Danke
Zur Not, sorry Dan
Nimm den MediaElch, markiere (zum Synchronisation Queue hinzufügen) die Filme, welche du geändert haben willst (einfach mal so 10 - 20Stk, kenne die Limite nicht) auf umbenennen, nach folgendem Schema
DateiTitel <title>.bluray.<extension>
OrdnerTitel <title> (<year>)Umbenennen lassen
Damit sind die Dateien zwar umbenennt, damit Ember die VideoSource erkennt müssen aber alle Filme nochmals über Tools => Alle Filme neu laden werden, ansonsten werden sie beim nächsten mal Umbenennen wieder umbenennt. Damit die NFO aktualisiert wird müssen die NFO danach nochmals neu geschrieben werden über Tools => Alle Filminhalte neu schreiben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!