Hallo, werte Freunde!
So, da mir dieses Forum schon so einige Male durch lesen geholfen hat (VIelen Dank nochmal für alle die tollen Tutorials!) habe ich nun ein Problem, bei dem ich dringend Hilfe bräuchte.
Ich nutze einen RP1 mit einer 2GB SD-Karte, auf dem Kodi installiert ist. Damit betreibe ich eine nicht gerade kleingeratene Filmdatenbank.
Vor ein paar Monaten habe ich mir die Datenbank angelegt und ein Backup gemacht - so weit, so gut.
Jedenfalls habe ich heute eine neue Speicherkarte gekauft und wollte mir mal einen Retropi basteln - und muss hier einen schwerwiegenden Fehler gemacht haben. Ich gehe davon aus, dass ich den Pi falsch vom Strom getrennt habe, denn es sieht so aus als hätte ich mir das System zerschossen. Ich benutzt den Skin "Bello". Wenn ich den Pi hochfahre, kommt das Openelec-Logo, danach das "Kodi 15.2"-Logo - und dann poppt einfach nur ein HInweiskasten auf, welcher mit "Hilfe" tituliert und mit einem "Okay"-Button versehen ist. Mehr nicht. Drücke ich diesen, bleibt der Pi hängen und bootet nicht weiter ins Hauptmenü.
Nun, ich habe nun eine neue SD-Karte genommen, mir ein neues Image aufgespielt und installiere gerade die Datenbanksicherung - jedoch habe ich in der Zwischenzeit gefühlte Drölftausend Änderungen an meiner Datenbank gemacht (eigene Sets erstellt, andere Cover, andere Fanarts) und habe diese natürlich NICHT gesichert.
Meine Frage:
Habe ich irgendwie die Möglichkeit, wenn ich die alte SD Karte in meinen Laptop stecke, an die Daten zu kommen? Der Laptop erkennt die Karte problemlos, die Ordnerstruktur ist auch immer noch die selbe, aber irgendwas werde ich mir bei der Trennung der Stromversorgung wohl zerschossen haben.
Entschuldigt bitte den langen Text, ich bin ein absoluter Anfänger was den Pi und Kodi betrifft - da beschreibe ich lieber alles ganz ausführlich.
Vielen Dank schonmal im Voraus!