Monitor erhält kein Signal

  • Hallo Leute..
    ..hab mir für mein HeimBüro einen neuen MiniPC zusammengestellt, mit dem ich unter anderem auch die Kodivorteile nutzen möchte..

    Nur ich komme gar nicht zum einrichten des PCs, da mein Monitor kein Signal erhält.

    Monitor: Samsung SyncMaster P2250
    Mainboard: ASRock z97e-itx/ac
    Netzteil: PicoPsu 90w
    CPU: i3-4130 (verwende die onboard Grafik)
    RAM: 2x2GB von diesem [Anzeige] hier
    SSD: Samsung 840evo

    Der PC geht an. Zumindest leuchten USB hub und Tastatur auf. Verbunden habe ich den Rechner und Monitor über ein DVI zu HDMI Kabel. Funktioniert beim PI wunderbar.

    Hab gehofft es liegt am RAM weil bei Amazon steht, dass er ne AMD Edition ist. Hab dann aber nen Kingston (KVR16N11S8/4) ausprobiert und auch mit diesem geht es nicht. Liegt es daran, dass es sich bei den RAM Blöcken um PC3-12800 handelt und das Mainboard PC3-25600U in seinen Specs zu stehen hat?

    Ich brauche dringend eure Hilfe. Woran liegt es, dass mein Monitor kein Signal bekommt.

    Gruß
    pauabaer

  • würde da eher ein DVI Kabel besorgen :D
    Evtl liegts am HDMI Port selber, dann hilft dir auch kein HDMI Monitor.
    Ich hatte bisher mit DVI nie Probleme, mit HDMI allerdings schon öfter (wie du es beschreibst)

    Habe oben einen edit gemacht.
    Dein MB hat 2 HDMI Ports, hast du beide mal getestet? Die sind nicht identisch

  • Piept der Rechner beim Start?

    Falls nicht, halte ich es für möglich, dass was am Board oder die CPU defekt ist.

    Du kannst ja nur den RAM tauschen, was Du schon gemacht hast und vielleicht mal die Kiste ohne SSD starten.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Piept der Rechner beim Start?

    Falls nicht, halte ich es für möglich, dass was am Board oder die CPU defekt ist.

    Du kannst ja nur den RAM tauschen, was Du schon gemacht hast und vielleicht mal die Kiste ohne SSD starten.

    piept nicht beim Rechnerstart.
    RAM getauscht hat nichts gebracht. Ohne SSD gleiches Leid.

    Die CPU lag im Originalkarton ein halbes Jahr im Keller. Kann sie dadurch defekt sein?
    Das Board ist NEU -.-

  • Defekt sein kann vieles.... ich hatte kürzlich eine NUC bei mir laufen, die defekt war.

    Da ging auch noch Licht an, aber mehr nicht.

    Im Idealfall sollte der Rechner durch eine bestimmte Anzahl von Pieptönen signalisieren, dass eine Komponente defekt ist bzw. nicht richtig funktioniert.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Defekt sein kann vieles.... ich hatte kürzlich eine NUC bei mir laufen, die defekt war.

    Da ging auch noch Licht an, aber mehr nicht.

    Im Idealfall sollte der Rechner durch eine bestimmte Anzahl von Pieptönen signalisieren, dass eine Komponente defekt ist bzw. nicht richtig funktioniert.

    der Rechner piept nichtmal wenn ich ihn ohne RAM starte.. Hab jetzt mal die CPU gewechselt. Alles kein Erfolg. Also doch Mainboard?

  • piept nicht beim Rechnerstart.

    Pieper angesteckt?

    Externer Inhalt img.dxcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Soetwas habe ich nicht..

    Na dann piepst es auch nicht. Das ist der Mainboard Piepser, der an den Frontpanel-Header oder Lautsprecher-Header angeschlossen wird.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!