>Hallo,
ich bin neu hier und grüße zuerst mal alle !
Ich bin auf der Suche nach einer Box für KODI.
Bis jetzt hatte ich meine Filme übers Netzwerk vom NAS am Samsung SmartTv abgespielt. KODI hatte ich schon einmal auf einem Laptop, aber als Mediabox war mir diese Lösung zu laut.
Ich möchte eine leise BOX für KODI. Filme möchte ich über das Netzwerk oder von externen Festplatten abspielen. Vielleicht auch ein paar Mp3s und Bilder.. Hauptaugenmerk liegt bei Filmen. DVD ISOs oder BLUERA ISOS habe ich aktuell noch nicht, optional wäre eine Wiedergabemöglichkeit schön, aber nicht nötig.
Optional wäre Amazon Prime und Netflix Unterstützung nett aber nicht zwingend notwendig.
Hauptsächlich möchte ich auf meine Filmsammlung bequem zugreifen. In letzter Zeit haben sich mehrere FullHD H264 filme angesammelt. H265 dürfte aber der kommende Codec sein. Daher sollte die BOX auch dafür gerüstet sein.
Ich habe mir die "Zotac ZBOX CI321 nano" angeschaut. Diese dürfte meinen Ansprüchen genügen. Lediglich H.265 dürfte nicht ordentlich ruckelfrei funktionieren. Dazu habe ich unterschiedliche Informationen gefunden.
Kann mir jemand die Zotac Box empfehlen? Welche Fernbedienung würdet ihr empfehlen? Was haltet Ihr von HDMI-CEC Adapter? Funktioniert das ordentlich oder werde ich mit einer eigenen Fernbedienung glücklicher?
Die Zotac kostet um die 150€. Mit Fernbedienung dachte ich an rund 200€. Kann natürlich auch teurer sein, aber falls es nur um den H265 geht, stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, jetzt die Zotec Box zu nehmen und in 1-2 Jahren auf eine neue h265 kompatible Box umsteigen, anstatt jetzt übermäßig viel auszugeben.
Als Kodi Anfänger habe ich einiges gelesen, bin mir aber nicht sicher welches Betriebssystem das Beste sein soll?
Welches OS würdet ihr generell für einen reinen KODI Mediaplayer Betrieb empfehlen? - Windows, Linux, Android? ( Fürs Internet habe ich Tablets und für Office eine Laptop...)
Kann mir jemand etwas über die Zotec sagen oder eine andere gute Box empfehlen?