Kodi Datenbank auf NAS auslagern (mySQL Datenban) - export - import möglich, oder muss ich alles neu machen?

• Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer auf meiner Fire TV BOX Kodi 15.2 am laufen. Hier habe ich auch schon eine schöne Datenbank mit Fanarts, Beschreibungen etc. fertig.

Nun habe ich einen zweit - TV im Schlafzimmer und habe dort einen Fire TV STICK - derzeit mit der Beta5 von Kodi 16. Dennoch stimmt die Performance nicht und ich habe mir eine BOX bestellt, da die deutlich potenter ist und per LAN angeschlossen werden kann. Per Stick mit Isengard ruckelten die Filme extrem - bei Jarvis nicht mehr ganz so stark.

Ich habe mit ADB-Fire einfach ein Kodi-Backup von der Box gemacht und dann das Backup auf dem Stick wieder zurück gespielt.

Wie auch immer...

Ich möchte meine Kodi Datenbank nun auf meiner Synology so: http://powerpi.de/so-installiers…t-sie-mit-kodi/ für beide Kodi Installationen zur Verfügung stellen.

Nun meine Fragen bevor ich mich da ran wage:

Kann ich die derzeitige Datenbank einfach exportieren und dann auf die NAS Datenbank wieder importieren? Oder muss ich wie in der Anleitung wieder alles neu machen?

Kann ich dann auch GLEICHZEITIG mit beiden Fire TV Filme/Serien ansehen - oder kann immer nur eine Kodi Installation auf die Datenbank zugreifen?

Danke!

• Kann ich die derzeitige Datenbank einfach exportieren und dann auf die NAS Datenbank wieder importieren? Oder muss ich wie in der Anleitung wieder alles neu machen?

ja kannst du es gibt einfach zwei untershideliche Varienten des Exports, einmal Seprate, was bedeutet, das alle Bilder und Infos zu den Jeweiligen Dateien in den Ordner geschreiben wird, setzt aber voraus, dass du jeden Film und jede Serien in einem separaten Ordner vorliegen hast, die Zweite Variante macht eine einzelen DAtei, welche dann wieder importiert werden kann.

Kann ich dann auch GLEICHZEITIG mit beiden Fire TV Filme/Serien ansehen - oder kann immer nur eine Kodi Installation auf die Datenbank zugreifen?

ja vrausgesetzt du hast auf jedem Gerät die selbe Kodiversion (als überalle Jarvis oder Isengard), die Limite wieviele Geräte du gleichzeitig nutzen kannst setzt meist nur die Anbindung ans eigene Netzewerk und die CPU des Gerätes, welche dei MySQL-Datenbank betreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!