Sind 1a und haben Verbrauchsmessung. Betreibe die aber mit Tasmota, damit sollten die sich ohne Skill und Hub (HUE Emulation) an jedem Echo einbinden lassen.
Oder eben mit original FW und Skill.
SmartHome - Erfahrungen und verwendete Geräte
-
-
thx kommen auf die Liste
-
-
BlitzWolf gibt's noch.
-
Sind Baugleich. die Sp1 gibts aber in einer neuen Version SP112, da brauchst du momentan bei Tasmota ein Template damit alles funktioniert. Anleitung , wer etwas löten kann kriegt das 1A hin. Hab die auch im Einsatz , unter anderem damit Trockner und Waschmaschine über Alexa bescheid sagen wenn sie Fertig sind.
-
-
Sagt mal Leute kennt einer von euch eine Steckdosenleiste mit einzeln per Nertwerk schaltbaren Steckdosen?
-
Diese hier nutze ich dienstlich
-
-
Mhh gibt es bloss wohl nicht mehr überall zu kaufen, ausserdem merkt man die professionelle Ausrichtung schon am Preis, hab Sie einmal für 250€ gefunden. Ist dann doch ein wenig über dem Budget.
-
Günstige kenne ich auch nicht.
Schneller Selbstbau? -
-
Hey
ist es möglich mit den HUE leuchten zb beim starten eines Films diese auszuschalten um zb eine andere bestimmte anzuschalten ?
die Bridge und HUE Birnen hab ich hier, nur gibts da ein addon für Kodi?
-
Muss mal schauen wenn ich bei Amazon Steckdosenleiste und Wifi eingebe kommen da ein paar um die Ecke die wahrscheinlich auch mit Tasmota funktionieren.
-
-
die Bridge und HUE Birnen hab ich hier, nur gibts da ein addon für Kodi?
HUE System unter Kodi installieren
oder hier
https://hotstickybun.com/hardware/how-t…ghts-with-kodi/ -
Okay danke, gehen den alle HUE Birnen oder nur die abgebildeten ?
-
-
Okay danke, gehen den alle HUE Birnen oder nur die abgebildeten ?
Welche Leuchtmittel Du benutzt, ist egal
-
Welche Leuchtmittel Du benutzt, ist egal
Die neuen sind aber glaube ich nur Bluetooth fähig oder ?
-
-
Ne die sind auch Bluetooth fähig. Das hat Phillips gemacht, dass man nicht unbedingt eine Bridge braucht
-
Diese hier nutze ich dienstlich
Zuhause habe ich auch eine NETIO 230b im einsatz - und eine eingetuetete von ebay als ersatz, weil es ja wirklich schwierig zu sein scheint, was vernuenftiges zu finden, und ich habe keinen bock dauernd neue geraete mit komplizierten APIs zu verstehen.
Ich weiss nicht mehr genau was die NetIO 230b neu gekostet hat, aber sicherlich nicht ueber 130 Euro. Gerade mal auf ebay geschaut, und da werden immer mal welche gebraucht angeboten, preise zwischen 56 und 88 Euro. Wenn keine Eile besteht kannste ja einen search bei ebay aufsetzen und warten. Ich kann die Teile empfehlen, auch wenn ich da nicht wirklich was automatisiert laufen habe, aber die wichtigen server haengen dran fuer fernkontrolle.
Ich hatte vorher die GemBird SIS-PMS mit USB die es bei PEARL fuer < 60 Euro gibt. Hatte sogar mal passenden linux-support fuer das USB gefunden. Allerdings fand ich die USB schnittstelle flaky, hatte sich also ab und zu verklemmt, und irgendwann war das USB komplett tot. Die gab es auch mal mit Ethernet, aber jetzt wohl nur mit USB oder bluetooth.
Gibt jetzt natuerlich furchtbar viele billigere Produkte wenn man nach "wifi steckdosenleiste" sucht, aber keinee ahnung.
-
-
So hab jetzt die hier mal bestellt um Sie zu checken: Amazon [Anzeige]
Könnte Tasmota drauf laufen, ausserdem will ich mal sehen wie das Teil von innen aussieht. Ich meine viel "Magie" kann da ja nicht hinter stecken. 4 Relais und ein ESP8266, hauptsache die Leiterplatten sind einigermaßen vertrauenserweckend.
-
Super, berichte mal wie die tun. Vor allem habe ich keine ahnung von all den neuen APIs. Ich haette halt gerne eine REST URL oder so...
-
-
Welche smarte Steckdose könnt ihr empfehlen die ohne gateway mit meinem Echo Plus funktioniert und strommessfunktion hat ?
https://shelly.cloud/shelly-1pm-wif…ome-automation/
wäre der shelly 1 pm eine option? musst du jedoch hinter der stockdose einbauen. ich hab mir letztens welche bestellt da ich viel positives darüber gehört habe. ich werde sie allerdings mit tasmota flashen und in mein home assistant integrieren.
-
ging in diesem fall ja darum mehrere steckdosen separat zu schalten.
aber die shellys sehen gut aus. was ist denn dieses tasmota oder - was isst das einfachste wie man mit tasmota so ein teil ansteuern kann ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!