Erstmal dickes Danke.
Wenn ich nah dran steh wird er tatsächlich direkt mit aufleuchten der blauen LED gefunden.
Bleibt aber auf Unknown Zigbee Device XYZ. (seit ca. 10 Minuten)Aber sieht gut aus. Bin auf die tatsächliche Reichweite gespannt.
Also ich hab es nie hinbekommen, die Dinger in OH zu pairen. Über FHEM ging das direkt, habe da nun auch mittlerweile 15 Stück. Wollte die Anzahl und Range per Innr Steckdose erweitern, nun kann ich gar nichts mehr pairen. Hatte nen Sensor gelöscht um Platz zu machen, aber weder die Dose noch der alte Sensor lassen sich wieder anlernen. Ka was da nun los ist.
Aaaaber mal eine andere Frage.
Thema Thermostate für den Heizkörper. Ich habe momentan die Max! ich hab aber immer wieder Probleme mit den Credits, denke vllt auch nur in der Probezeit, bis alles Rund läuft und die GUI passt. Dann fehlt dort immer wieder die ist Temp. Ich habe gesehen es gibt Comet Dect Thermostate, die gibt es grad für 33 Euro das Stück, billiger als all die anderen Teile.
Alles in allem müssten die doch besser sein oder ? Kein 868Mhz, keine Credits, ist Temp ist immer vorhanden. Man braucht keine extra Box, oder Stick, weils über die Fritz läuft. Und der Dect Standard klingt recht gut, lowenergy, sendet kaum und wenn dann wohl innerhalb 50ms. Das ist schon ne feine Sache.
Was meint ihr dazu ? Oder was ist mit diesen Bluetooth dingern ? Taugen die was, oder vom Empfang her eher nichts, die liegen bei 20 Euro.