Hallo,
ist es möglich, bestimmte Ordner in Kodi auszublenden? Die Nas von Synology erstellt ja diesen @aeDir-Ordner, den würde ich gern irgendwie ausblenden (unsichtbar etc.) haben wollen.
Ist das irgendwie möglich?
Hallo,
ist es möglich, bestimmte Ordner in Kodi auszublenden? Die Nas von Synology erstellt ja diesen @aeDir-Ordner, den würde ich gern irgendwie ausblenden (unsichtbar etc.) haben wollen.
Ist das irgendwie möglich?
Was soll dass sein "aedir"?
Ich weiß jetzt nicht unter welchem OS die NAS arbeitet. Ausgehend von Linux sind Datein/Ordner mit einem Punkt am Anfang des Namens unsichtbar. Musst aber natürlich dann für jedes Programm/Client der auf diesen Ordner zugreifen will den Pfad ändern.
Also ".unsichtbar" sollte wenn nicht explizit aufgerufen für den normalen User nicht sichtbar sein
lg fuenfzigccm
Was soll dass sein "aedir"?
Da werden wohl angeblich Vorschaubilder und erweiterte Dateiattribute abgelegt, die man bei NTFS (bzw. den Medienserver) verwendet.
Liebe Kollegen, bitte lasst mich mal diesen alten Thread ausgraben...
Ich hab auch das Problem mit diesen "@eadir"-Dateien, welche die Synology auf die Festplatte haut und dann in Kodi/Openelec natürlich doof aussehen in der Dateiliste.
Die Foren der Linux-Experten sind voll davon, wie man die Synology dazu bringen könnte, den Quatsch zu lassen. Ehrlich gesagt bin ich weder Linux-, noch Diskstation- oder Openelec-Raspberry-Crack. Aber ich würde viel lieber meiner Raspberry sagen, dass die solche Dateien einfach ignorieren soll. So in etwa wie hier in diesem Forenbeitrag beschrieben, dort wird das einfach in PHP ausgeklammert bzw. ignoriert.
Lässt sich sowas auch irgendwie in Raspberry/Kodi/Openelec/meinem Skin "Mimic" bewerkstelligen und wenn ja, wie und wo könnte das gelingen ohne allzu großen Codieraufwand für Pfeifen wie mich...
Hi Nacko , lt. dieser Seite ist es recht einfach diesen Vorgang abzustellen.Ist bestimmt weniger Arbeit als das im Code zu implementieren.
Gruß Mad
Danke dir!
Hmjaa. Also, nee. Die Anleitungen hab ich auch schon alle durch. Das scheitert leider schon an meinen quasi nicht vorhandenen Netzwerkkenntnissen. Mit Mühe und Not schaff ichs, mir mit SSH Zugang zu verschaffen, alle weitere scheitert an mangelndem Verständnis für kryptische Fehlermeldungen. Und selbst wenn ich das geschafft habe, müsst ich dann noch gefahrlos die vorhandenen Stördateien löschen und das ist dann der Punkt, wo ich kompetentmäßig komplett aussteige.
Meine Hoffnung war, ich könnte herausfinden, welche notwendigen Dateien ich von meinem Raspberry runterladen müsste (das hab ich nämlich mit WinSCP schon geschafft), wo ich an welchen Stellen welchen Ignoriercode einpflegen müsste und juti.
Aber ich seh schon. Ganz so einfach is das alles wieder nicht...
Meine Hoffnung war, ich könnte herausfinden, welche notwendigen Dateien ich von meinem Raspberry runterladen müsste (das hab ich nämlich mit WinSCP schon geschafft), wo ich an welchen Stellen welchen Ignoriercode einpflegen müsste und juti.
Was ist daran soooo schwer, 2 Befehle per copy & paste in Putty auszuführen?
Mich lässt die DS per Putty leider nicht drauf, wenn ich mich per ssh einlogge.
Dann mach' mit Putty 'ne Telnet-Session auf...
Dann mach' mit Putty 'ne Telnet-Session auf...
Ich nutze WinScp, hab aber keine Ahnung wie ich da eine Telnet-Session aufmache. Mit "root" komm ich nicht auf die DS, mit "admin" oder anderen Benutzer sehe ich keine Systemordner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!