Hi Jungs,
vielleicht könnt ihr mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte bis vor kurzem ein TC7200 (von meinem Kabelanbieter MDCC) als Modem mit einem ASUS NT56U als AP am Laufen. Lief alles glatt. Dann hab ich für mich entschieden, nur noch ein Gerät nutzen zu wollen und habe die Fritzbox 6360 angemietet. Diese läuft jedoch nicht ansatzweise so rund, wie ich mir das vorgestellt habe.
Und zwar ist an LAN1 eine DS414 angeschlossen. der Raspberry Pi sowie alle weiteren Endgeräte sind alle per WLAN verbunden (mit g+n Standard) im 2,4Ghz Netz. 5 fällt leider flach, da hier das nicht alle Geräte nutzen können.
Beim Pi konnte ich durch Erhöhung des Buffers vorerst (und hoffentlich auch zukünftig) alle Ruckler entfernen und es läuft soweit flüssig. Beim Tablet (Fire7, iPad Air) und bei unseren Telefonen haben wir ständig Hänger drin. Egal, ob ich die Videosoftware auf den Geräten per DLNA oder smb oder nfs verbinde. Mit dem TC7200 und meinem Asus lief jedoch alles rund. Es kann doch also nur an der FritzBox liegen?
Der Router steht vollkommen frei und hat keine 5m Entfernung zu allen Geräten. Hier mal ein Überblick per inssider: http://abload.de/img/wififtoph.png
Hat da jemand vielleicht einen heißen Tipp, der Abhilfe schaffen kann? Oder sollte ich wieder zu meinem vorigen Setup zurück?
Schonmal Danke..