OpenElec und Yatse

• Hallo liebe "Nerds" :D

Ich bin seid geraumer Zeit hier im Forum. Zwar nicht aktiv aber immer mal wieder um mich schlau zu lesen usw.

Also erst ein mal großes Lob an alle die mitwirken dieses Forum so einzigartig zu gestalten und die ganzen Fragen zu beatworten.

Zu meinem Setup:
    Ich habe zwei Raspberry Pi´s (Pi 2 B UK-Model),
    einen unten im Wohnzimmer meiner Schwiegereltern in Spee
    und einen oben im Wohnzimmer für meine Wenigkeit.
    Die Filme werden kabelgebunden über das Netzwerk von 3 an der Fritzbox hängenden Festplatten "geholt".
    Läuft alles perfekt und genau wie ich es mir vorgestellt habe.
    Beide Pi´s laufen mit OE 6.0.0 und Kodi 17 Testbuild (#0106, 06-Jan-2016) und als Skin Aeon MQ7 0.2.0
    Verwaltet und gesteuert werden beide via Galaxy S6 Edge Plus mit Yatse.
    Habe bei beiden die gleichen Quellen eingerichtet und es sind auch auf beiden gleich viele Filme und Filmsets gefunden worden.

Zu meinem Problem:
    Vom Pi unten werden die Cover der Filmsets (movieset-poster.jpg) in Yatse korrekt dargestellt von dem oben allerdings nicht.
    Es wirkt als ob er die Cover gezoomed hätte, was ich erst vermutet habe.
    Dann habe ich aber festgestellt das es ganz andere Jpeg´s sein müssen weil der Bildinhalt ein anderer ist.
    Habe dann rausgefunden das er anscheinend die landscape.jpg genommen hat. Also gelöscht, Quelle entfernt, Quelle neu hinzugefügt und auf ein neues scappen lassen.
    Ohne Erfolg =(

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte ? Bin schon seid 2 Tagen am googlen und versuchen aber nichts will klappen. Komisch ist für mich nur das es 2 genau identische Systeme sind (Einstellungen 1 zu 1 gleich, auch im Scrapper) und es dennoch zu den unterschiedlichen Cover in Yatse kommt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :thumbup:

//Edit: Hab mal noch eben Screenshots angehängt um zu verdeutlichen was ich meine//
    //Wie man sieht ist auf dem linken SS eine ganz andere Bilddatei als Poster für das Movieset genommen worden//

• Nein beide den selben Skin und genau die gleichen Settings =( Habe aber mittlerweile auch festgestellt das er anscheinend garnicht die jpegs von der Platte nimmt sondern sich neue holt -.- Warum mag der Teufel wissen Scrapper steht auf local only und im Artwork-Downloader hab ich nur Discart, Clearart und Logo auf on weil er sonst keine von denen verwendet auch wenn auf der Platte hinterlegt =(

• ich würde einfach mal die Thumbs in kodi löschen und natürlich auch yatse, die legen wohl auch Thumbs an... Dann mal paar einlesen Thumbs generieren lassen und bei yatse scannen lassen. Dann mal schauen ob es passt. Wenn es passt Rest auf kodi und dann auf yatse und fertig.

Evtl von awd ein paar Leichen in den Ordner liegen bzw mehrere arts in den Ordnern? Wenn da nur eins ist dann ist es schon im Cache.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Habs jetzt hinbekommen :) Vielen Dank euch für die Hilfe....

Lösung: Ganz simpel, mit dem MQ7 Skin konnte ich beim Hinzufügen der Quellen nicht wählen das er nur Lokale Datein nimmt (Auch wenn ich felsenfest davon überzeugt war es bereits eingestellt zu haben). Also eben auf Confluence Quellen neu hinzugefügt dann rattern lassen (dauert ja deutlich länger -.- ) und siehe da alles Tutti...

Habe jetzt noch den Texture Cache Maintenance Utility installiert und ausgeführt was beim laden der Bilder beim durchscrollen durch die Filme nochmal deutlich Geschwindigkeit gebracht hat :) Dazu hätte ich auch wohl noch eine Frage: Undzwar wenn ich es ausgeführt habe und danach neue Filme hinzufüge kann ich es dann einfach noch mal ausführen und er nimmt die neuen Arts mit rein oder nimmt er die alten Arts dann doppelt mit rein? Weil ich meine gelesen zu haben vor erneutem ausführen müsse man die alten löschen? Falls dem so ist hat da jemand zufällig die befehle parat?

Edit: Magst du mir eben sagen wie ich die Thumbs dennoch löschen kann ? Legt er sie dann automatish neu an ? Weil hab da paar fehlerhafte Fanarts dazwischen die ich jetzt neu geladen und bei den Filmen hinterlegt habe jetzt muss ich nur hinbekommen das er die lädt ^^

• einfach den thumbnails Ordner bei dir im System unter userdata löschen. Nun werden ALLE Thumbs neu generiert.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!