Erstmal ein herzlichs Hallo an alle,
ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich als noob eine Anfängerfrage in einem Forum stelle, das den Begriff "nerds" deutlich im Namen trägt, aber nach stundenlangem googeln dachte ich, ich versuche es einfach.
Zu meinem Anliegen:
Ich habe nach einer Anleitung i internet über das Programm "adbfire" Kodi auf mein neues Fire TV 4k Ultra HD installiert. Als Skin war der Skin Convergence ebenso wie das tool Firestarter voreingestellt. Im Fire-TV steckt eine 128 GB SD-Karte, die auch funktioniert.
Mit Hilfe der zahlreichen Anfänger-Anleitungen habe ich mir eine schöne Film-Datenbank mit 180 Filmen u. eine Serien-Datenbank mit zahlreichen Serien angelegt. Sieht alles klasse aus u. ich habe die Datenbank auch schon mit Hilfe des System-Menus auf mein NAS (Western Digital MyCloud) exportiert.
Im System-Info habe ich jetzt bemerkt, dass ich nur noch 1,2 GB Speicherplatz zur Verfügung habe, weshalb ich naiverweise gedacht habe, ich könnte die Datenbank (vor allem die thumbnails der Filmvorschauen) einfach auf die 128 GB umfassende SD-Karte auslagern. Trotz intensiver Suche habe ich aber weder hier noch im internet eine step-by-step-Anleitung gefunden, die ich auch nur ansatzweise verstehen würde. Ich habe soviel kapiert, dass das Ganze wohl über die advanced settings.xml zu laufen hat, die bei mir auch vorhanden ist. Jedenfalls zeigt adbfire eine solche Datei an. Bei den ganzen posts über Auslagerungen via MYSQL u. Serverkonfigurationen habe ich nur Bahnhof verstanden. Ich will ja auch nicht auf mein NAS auslagern, sondern auf die SD-Karte des Fire TV.
Kann mir bitte jemand eine verständliche Anleitung geben (die auch ein noob wie ich verstehen kann), wie ich die Daten auf die SD-Karte kriege oder einen link zu einer solchen Anleitung schicken?
Ich bedanke mich bereits jetzt im Voraus für Eure Mühe u. Hilfe.
Liebe Grüße