Hallo Gemeinde,
ist es möglich die sources.xml Datei auf einem Server zu hinterlegen um dann von mehreren Geräten aus darauf zu greifen zu können?
MfG
Hallo Gemeinde,
ist es möglich die sources.xml Datei auf einem Server zu hinterlegen um dann von mehreren Geräten aus darauf zu greifen zu können?
MfG
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in meinem user data Ordner erstellt, der wie folgt aussieht:
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>ftp://XXX.XX.XX.XXX:21/sources.xml</from>
<to>smb://192.168.2.XXX/xbmc/sources.xml</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
leider ohne Erfolg. Muss ich eventuell weitere vorarbeiten leisten, Einstellungen ändern o.Ä damit es funktioniert?
Ich möchte die sources.xml auf einen externen ftp server auslagern und von verschiedenen Geräten aus zugreifen.
besteht die Möglichkeit in der sources.xml einen Verweis auf den ftp server ein zu gliedern? Ich kann leider nicht programieren
Also, habs mal probiert. Funktioniert.
in <to>pfad zur sources.xml</to> trägst du die
sources.xml ein, die alle lesen können.
für <from>....</from> müsste das dann so aussehen:
<from>special:\\masterprofile\sources.xml</from>
es sei denn, du nutzt profile, dann den profilpfad.
muss die slash zeichen ggf anpassen:
windows client: \
linux client: /
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>ftp:\\XX.X3.79.XXX:21\sources.xml</from>
<to>C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Kodi\userdata</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Sieht jetzt so aus, läuft aber leider nicht. Werden die Quellen dann ganz normal unter z.B. unter Videos > Dateien angezeigt? Muss im userdata Ordner eine leere sources.xml sein?
Ich glaube, es muss genau anders herum sein:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special:\\masterprofile\sources.xml</from>
<to>ftp:\\XX.X3.79.XXX:21\sources.xml</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Siehe Info von noxx2 - bei "to" steht der Ort, wo die Datei tatsächlich liegt, bei "from" der Pfad, wo KODI sie sucht. Ob das mit FTP allerdings klappt, weiß ich auch nicht.
Tatsache, läuft 1A...... Vielen lieben Dank
man sollte auch schon mal genau lesen was einem geschrieben wird
Einige Leute verstehen Englisch halt nicht und wissen nicht das "from" von heißt und "to" zu .... denn eigentlich ist diese pfadsubstitution selbsterklärend.
da muss man ja nicht mal englisch können... Man hätte nur den Code verwenden und ändern müssen
Ende OT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!