[Release] AeonFlex

• wenn ich das wüsste... Interessant ist aber was mir noch nicht aufgefallen war, es ist nur bei der lowlist und rightlist mit Case so. Bei der Poster z.b. oder bei Set geht alles wie es soll.

also ich würde mal sagen der code ist einfach anders, ohne reingesehen zu haben.
    Wird wohl einmal stretch und einmal scale sein.
    Bei über 140 000 Zeilen Code kann das durchaus sein ;) .
    Und wirklich nen Unterschied in 16:9 macht es nur an stellen wo es wahrscheinlich ist das andere größen vorkommen.
    Wie Actor thumbs..

Grüße

• Gibt es eine Möglichkeit im Hauptmenü - wenn beispielsweise "Filme" oder "Serien" ausgewählt ist, als Hintergrund die jeweiligen Fanart-Hintergründe anzeigen zu lassen?

Du meinst so hier anstelle des Backgrounds die Fanart?

Gibt es eine Möglichkeit im Hauptmenü - wenn beispielsweise "Filme" ausgewählt ist als Overlay z.B. "Neu Hinzugefügte Filme" und "Zuletzt gesehen" mit cover anzeigen zu lassen?

du willst also mehrere Widget gelichzeitig anzeigen lassen, nein das geht nicht und wird es so nicht geben.

• Wäre es möglich bei neue Serien, bei den Episoden noch den Seriennamen hinzuzufügen?

Da zeigt es momentan nur den Episodennamen an.

Wäre klasse, dann hat man einen besseren Überblick

ist mir nie aufgefallen, da ich meine DB immer pflege.... und nichts halbfertiges nutze ;) siehe screenshot, da erkennt selbst der einäugige um welche Serie es sich handelt.....

Aber wir @Marc0810 passen das noch an, Ansichten sind da eh noch nitch wechselbar

• Hatte es schonmal angesprochen, wenn ich ein Video Addon über die Widgets öffne bekomme ich eine nicht verstellbare View, wenn ich aber über den Addonbrowser/Vidroaddons gehe kommt die normale Verstellbare View.

Kann man daran was Skinseitig ändern oder liegt das Problem bei Jarvis?!

Ciao Chris

- iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4

Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

• Hatte es schonmal angesprochen, wenn ich ein Video Addon über die Widgets öffne bekomme ich eine nicht verstellbare View, wenn ich aber über den Addonbrowser/Vidroaddons gehe kommt die normale Verstellbare View.

Kann man daran was Skinseitig ändern oder liegt das Problem bei Jarvis?!

Weiss ich nicht, da teils Addons mit eigenen Ansichten daherkommen , kann ich das nicht beurteieln ohne das ich weiss welches Addon, bei Youtube kann ich umstellen....

• In diesem Fall Burning Series von Chmee, aber es öffnen sich alle Video Addons aus den Widgets heraus in dieser "Datei" View! Über den anderen weg gehen alle Views des Skins!

Ciao Chris

- iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4

• Hab seit der 0.0.3 Version auf der Fire TV Box bei Video Wiedergabe mit Einfrieren und weiterlaufendem Ton zu kämpfen, diverse Neuinstallationen versucht mit Javis Beta 4/5 & RC 1..... Mit Confluence läuft alles!

Ciao Chris

• Bin schon auf Arbeit mach ich morgen früh! illegales Zeug?! Weder Superrepo noch sonst was installiert! Nur Burning Series.....

Ciao Chris

• so ich will euch keine Kopfschmerzen machen aber ein paar bugs? wenn es welche sind Aufzählen.

Habt ihr schon bemerkt das man überall die Hüllen abschalten kann nur bei Genre nicht. Auch wenn man die Hüllen unter Ansichten/Alle Videohüllen einschalten deaktiviert? wobei diese Funktion zwar geht aber das Icon steht immer auf aktiviert. Da wird bei deaktiviert nicht das deaktiviert (grau) Bild angezeigt.

Auch die Icon oben auf den Video Hüllen unter Set/Set View wird das Richtige Set Icon (Source Ordner) angezeigt aber oben kommen die aus den Videocodec (casecodec Ordner) Icon und nicht Case Icon aus dem Source Ordner obwohl die Dateien so benannt wurden z.b. ...dvd. oder ist das so gewollt? denn dann hätten die Kürzel dvd/bluray/3D ... im Datei Namen keine Wirkung mehr oder ?

Das gleiche bei Genre hüllen unter Categorie View, Hüllen Farben passen wie bei Set auch aber die Icon sind die Videocodecs jedoch auch hier nicht die Case Icon (Source Ordner) z.b. film hdtv.mkv zeigt er mir die richtige hülle aber nicht das HDTV Icon sondern das Videocodec icon. evtl. auch hier von euch gewollt.

Dann hätte ich evtl. einen Verbesserungsvorschlag. Unter Genre Categorie View, wäre es da nicht angebracht oben das Genre mit Anzuzeigen wenn man z.b. auf die Gerne Filme oben geht (zweimal Pfeil rechts) so das man oben stehen hätte z.b. Filme Genre Action?

Wenn man in diesem View in eine Genre geht (Enter z.b. Action) geht er in die Lowlist View, dann kommt oben Filme Genre xINFO [Container.Foldername] (Lowlist View)
    Auch wäre es doch besser wenn man oben auf I klickt, das dann das Info Fenster direkt aufgehen würde und nicht so wie es jetzt ist das man dann in den Lowlist View landet und dort den Film erst wieder suchen muß.

Schaltet man im Genre auf Poster View werden die Icons auf der Hülle garnicht Angezeigt.

Und gerad denke ich an Sonntag als ich mir dachte coole Oberfläche aber wo bitteschön kann ich nun den Film starten lol
    Könnte man evtl irgendwie kein Plan so lösen ohne das man erst draufkommen muss das es nur ein Play gibt unter Cinevision oder Blamiere ich mich gerade lol

Lowlist ... Film ENTER Informations Fenster ? und dann *G* Verliesen SIE Ihn :D

3 Mal editiert, zuletzt von ikaruz (21. Januar 2016 um 20:50)

• Auch die Icon oben auf den Video Hüllen unter Set/Set View wird das Richtige Set Icon (Source Ordner) angezeigt aber oben kommen die aus den Videocodec (casecodec Ordner) Icon und nicht Case Icon aus dem Source Ordner obwohl die Dateien so benannt wurden z.b. ...dvd. oder ist das so gewollt? denn dann hätten die Kürzel dvd/bluray/3D ... im Datei Namen keine Wirkung mehr oder ?

Das gleich bei Genre hüllen unter Categorie View, Hüllen Farben passen wie bei Set auch aber die Icon sind die Videocodecs jedoch auch hier nicht die Case Icon (Source Ordner) z.b. film hdtv.mkv zeig er mir die richtige hülle aber nicht das HDTV Icon sonder das Videocodec icon. evtl. auch hier von euch gewollt.

ja ist so gewollt

Relativ einfach erklärt der MQ macht dies aus meiner sicht komplett falsch, MQ zeigt unten in den Flags bluray und auf dem Case bluray. Nur ist meirne Meinung nach die Flagbar dafür da die Codecs anzuzeigen, bluray ist eine Source und kein Codec. Wir nutzen den Casecodec (geht auf den Dateinamen) und unten den Codec des Mediums.

siehe oben ist so gewünscht und auch richtig, MQ zeigt unten Bluray und oben Blury ich benötige doch nicht zweimal die selbe info.

Vorteil. Ich kann einen Filme Hansmuster.webtv.mkv nennen somit erhalte ich die Hülle von Webtv, somit weiss ich der kommt aus dem Web habe den aber in H264 vorliegen ..... somit auch wie codiert.

Der rest ist bereits korrigiert.

Zu info die Steuerung wo was erscheint wird immer in der haupansicht eingestellt, wenn ich also für Film Banner nutze und da auch die Hülle aktiviere kommt, die in jeder Banneransicht mit Hülle, weill ich die nicht, muss ich die in der "Hauptansicht" abstellen.

Ein Genre hat ja keine Source und kein Codec

Und gerad denke ich an Sonntag als ich mir dachte coolen Oberfläche aber wo bitteschön kann ich nun den Film starten lol
    Könnte man evtl irgendwie kein Plan so lösen ohne das man erst draufkommen muss das es nur ein Play gibt unter Cinevision oder Blamiere ich mich gerade lol

wenn du unter Einstellungen / Video / Dateilisten gehst beim Punkt Standart-Auswahlaktion da auf wählen stellst, siehst du sofot, dass es sinn macht wie CienmaVision implementiert wurde. Andere Möglichkeit ist auf dem Film Taste C drücken und CinemaVision Starten...

Lustigerweise ist das in beiden dieselbe Basicliste weil wir bisher noch keinen Sinn sahen für Addons eigene zu machen, zudem ja auch nicht grad viel
    da ist für ein Infopanel und dergleichen..

Warum der Browser dich woanders hinleitet als Programm kann ich leider auch nicht sagen..
    youtube hab ich heut festgestellt wird von kodi als Episode erkannt und mit allen Views für Episoden geöffnet..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!