[Release] AeonFlex

• Vielleicht genrell etwas, ich weiss euch gefallen die vielen Mods, welche da teils für MQ und Nox angeboten werden teils mit irrwitzigen Grafiken dahinter. Es mag sein, dass die zu den jeweiligen Skins passen, zum Flex passen die meiner Meinung nach nicht, aber jeder ist ja frei sich seinen Skin selbst zu verbasteln.

Mal ganz erhlich hat ihr die Mods mal richtig angesehen, da stimmen weder die Texturen (ungenau) noch Abstände noch Schriften.

Die Ansicht Annobie ist ein graus was die Farbzusammenstellung angelangt, der MQ Mod Spin hat in den Grafiken massive Treppenbildungen drinn, die Perspektive stimmt auch nicht. Der Mod für die Grafikschen Artworks für das EPG von Angelina, ist ganz schlimm, die Idee sicherlich ok die Umsetzung find ich einfach nur schlecht (zumindest das was ich zuletzt gesehen hab).

Aber das müsst ihr für Euch selber entscheiden und soll auch nicht wertend sein über die anderen Skins oder Mods es ist nur eine Erklärung, warum es für mich nicht in Frage kommt dies mit zu integrieren.

• @'pacoma

du wolltest vorschau Bilder.... hier hast du sie.
    Nur schon vorab. Das ganze ist frisch aufgesetzt und alles Standard.

Es soll auch absolut kein Skin vergleich etc. sein, sondern nur darstellen das hier definitiv kein Fehler vorliegt.
    Wenn ihr Bugs beseitigen wollt macht es wenn nicht auch kein Thema

Die Cover werden bei mir jedenfalls mit einem Widescreen Monitor vom Skin falsch skaliert.
    Die Cover 540x810 bzw 1000x1500 sind alle Standard.

.....
    vielleicht hab ich dich falsch aufgefasst, aber wenn man sich die Mühe macht zu Helfen, kommt das meiste deiner PM Antwort ganz und gar nicht gut.

Windows,Linux.... muss auch nicht auf jedem Rechner vernünftig laufen.
    Man kann immer zu dem wechselt das eben vernünftig läuft.

Der Skin ist vom Grundsatz her echt Super gelungen aber genau sowie bei den meisten wird dann eben nicht verstanden, das jeder PC anders aufgebaut ist.
    Wünsche kann man mit Sicherheit nie alle erfüllen aber Fehlerbeseitigungen wären schon nicht schlecht.

Und wie du mir gegenüber eben wegen dem bisschen Grafik Gedöns mitgeteilt hast ist es DEIN Skin und wir dürfen.....
    sorry ich will nicht. Wollte nur helfen. Aber egal.

Was du oben schreibst ist deine Persönliche Meinung, die der eine oder andere, wie auch ich es Teilweise genauso sehe.
    Nur denk daran, andere sehen das mit DEINEM genauso. z.b. ich über die Video Medien Hülle. Für mich absolut nicht passend zum schönen Dezenten Skin. Dann lieber ohne.
    Vergiss nicht Hochmut kommt immer vor dem Fall.

In diesem Sinne habt weiterhin Spaß aber ich mit meinen fast 50 und 25J PC Erfahrung muss mir das wirklich nicht antun.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also hier ist die Arbeit von @ikaruz welche ich nicht integrieren will. Und nun bin ich wieder mal Hochmütig, ps wohin soll ich den fallen fragen ich mich gerade in die Kodi Hölle?

https://www.dropbox.com/s/ufm245vtts41q3g/AeoFlex.xbt?dl=0

Wer will kann die xbt gerne verwenden...

Zu Deinem problem schick mal dein Poster dann sehen wir an was es ligt, meine Poster stimm, die von Marc0810 auch , ausser von Dir habe ich noch nichts gelesen, das irgend ein Poster eine Grafik nicht richtig wäre. oder abgeschnitten wird.

• Bei mir werden alle abgeschnitten auch die Originale von themoviedb oder fanart.tv

so jetzt aber mal auf Arbeit

• Kannst du mal was gegenchecken, ich kanns ja leider nicht navollziehen..
    Bei anderen Umständen hab ich gestern einen Thread gefunden der ein return am ende des clicks empfiehlt..

Kannst du mal nach

<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(MainslotClick)],ActivateWindow(10025,$INFO[Control.GetLabel(3069)]))</onclick>
    in Custom_1110_Settings_Mainmenue.xml suchen und durch

<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(MainslotClick)],ActivateWindow(10025,$INFO[Control.GetLabel(3069)]),return)</onclick>
    tauschen und damit dann einen neuen Hauptmenü punkt Playliste anlegen?

Hab es gestern bei einem mit und einem ohne return versucht, ändert gar nichts in Windows.
    ESC zurück ins Home, Backspace eine Ebene höher im Playlistenpfad (egal wo sie liegt).

Bei mir ändert sich auch nichts.

edit:

Hab jetzt aber einfach im Keymapeditor im "Video" Reiter meine back Taste mit Previous Menu belegt, somit hat es keinen Einfluss auf die Taste bei der restlichen Bedienung.

Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 21.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Einmal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (20. Januar 2016 um 18:24)

• Jungs ich weis das es bei euch mit einer "normal Auflösung" passt.

fakt ist aber das es auf einen 21" widescreen Monitor der nicht Quadratisch sondern Rechteckig ist so angezeigt wird.
    Eine Auflösung von 1680x1050 (16:10) bei so einem Monitor Standard ist.
    Eine kleinere wäre alles so Riesig das kaum was auf den Bildschirm passt oder eher was für Sehr Sehgeschädigte.

Beim skalieren scheint was zu Passiert das so nicht sein sollte, da es bei denn anderen ja auch nicht so ist. Zumindest bei Widescreen Monitoren.
    Das es am skalieren liegen muss sieht man an der Tatsache daß, das Cover ohne Hülle Richtig angezeigt wird.

Aber wie gesagt Jungs nicht böse gemeint wenn ihr wollt könnt ihr schauen ob ihr das lösen könnt wenn nicht ist es eben so.
    Ich wollte nur Helfen Fehler zu beseitigen, weil ich finde es ist echt ein schöner Skin.

Aber alles nicht so wild kam Heute Morgen alles ein bisschen ... bei mir an. Nachdem ich ewig an diesen Blöden Hüllen gedoktort hatte und dann deine Antwort gelesen hatte.

Alles ist Gut alles wird Gut ;)

ach pacoma du bist nich Hochmütig weil du das nicht Integrieren willst warum auch. Der Komische Ton bestimmt immer die Musik *G*
    aber ich glaube wenn ich so nachdenke ich hätte wohl auch nicht anders reagiert lol

• also ich wüsste nicht wie man ein Abweichung von 120 Pixeln in der Höhe bei HD Auflösung durch ein anderes Seitenverhältnis korrigieren soll.

Dem Endgegenwirken kann man nicht. Das Einzige Sinnvolle wäre wenn man den Skin auf diese Auflösung bringt.
    Alles andere ist nur Flickwerk.

Mal Abseits der Tatsache das wir die Bilder einfach anders skallieren lassen als in deiner Referrenzansicht, würden mich die Eierköpfe
    viel mehr stören als der Anschnitt in der Zahl .

Stellt man nämlich die aspect ratio in Artworks auf stretch, presst er da alles rein, auch ein Episodenthumb zur Not..
    Und ich finds eigentlich schöner ohne Verzerrung und verzichte lieber auf etwas das dabei dann "verloren" geht.
    Das hat nichts mit falsch oder richtig zu tun sondern ist eine Frage was einem lieber ist.

Wenn aber eine 16:10 Version Modden willst dann solltest noch warten bis der Skin fertig ist..

Grüße

• wenn ich das wüsste... Interessant ist aber was mir noch nicht aufgefallen war, es ist nur bei der lowlist und rightlist mit Case so. Bei der Poster z.b. oder bei Set geht alles wie es soll.
    Ich Verstehe es echt nicht mehr was da mit der Skalierung bei diesen 2 views mit Case passiert.

Was ich gerade auch gesehen habe. Bei Poster werden Oben die Schrift bei Serien und die source/ .png bei Filmen beim zoomen (auswählen) nach oben geschoben.
    Ich hab da das samurai zum testen mir Angeschaut und da es sehr schlank ist, sieht man natürlich jeden Pixel der nicht da ist wo er soll.

ja das mit den Eierköpfen das liegt nur daran das ich früher immer 540x720 die damalige gösse beibehalten habe. Und da ich nun mal Fehler erst bei mir suche, pacoma auch sagte das 1000x1500 oder proportional nach unten Standard ist, habe ich alle Bilder kurzerhand nur auf eine höhe von 810 skaliert. Hab sowie so vor alle mal neu scannen zu lassen.

So ich hab nun diese .... nervigen samurai Case angepasst sollte... eigentlich jetzt richtig dargestellt werden auch mit den Rundungen. Wer will, oben hat pacoma den link ja schon gepostet, kann mal testen und mir mitteilen ob ich nun vor lauter wald keine bäume mehr sehe oder ob sie nun wirklich passen. Ach ja ich hab die Case 2 Pixel nach unten geschoben da die schrägen gesehen/neu.... sonst oben nicht genau passen würden und da ein spalt wäre so wie beim originalen nur dort fällt es nicht so auf.

2 Mal editiert, zuletzt von ikaruz (21. Januar 2016 um 10:24)

• Der Link oben ist noch von Gestern müsstest eine neue, bereinigte XBT reinstellen, oder die Dateien ungepackt (ist fast besser, dann kann jeder damit rumprobieren ohne die xbt zu entpacken).

Wenns passt müsste man dann entscheiden mit welchen Flags zusammen man die xbt erstellen will, hat ja jetzt bereits drei verschiedene drinn.

Als Richtwert für Poster kannst du eigentlich das annehmen, was Kodi bei einem Export verwendet, Poster 480 x 720px (1:1.5)

• hab die xbt überschrieben hab nun Die xbt drin die Dateien + xbt in Rar gepackt und noch Genre Icons die ich gefunden hatte und da noch einige selber gemacht habe. Hab auch ne gespiegelte variante (poster) daraus gemacht. evt gefällt es dem einen oder anderen. Nur wie die nun mit Kodi Jarvis verwendet werden sollen hmm

Samurai Case and Devilshare Flags - Ikaruz Mod AeoFlex

AeonFlex Dateien + xbt
    AeonFlex nur xbt
    GenreIcons

Ja das mit den Flags kann jeder so machen wie er will. Ich habe vor Ewigkeiten die, die im Standard nun drin sind, ein bisschen Farblich,Struktur und teilweise auch die icon geändert. Wollte die restliche Icon auch noch machen aber bin noch nicht dazugekommen.

Mit den Poster muss ich mir dann mal genauer anschauen was Artwork Downloader für welche Runterladet denn Manuell oje

Einmal editiert, zuletzt von ikaruz (21. Januar 2016 um 11:28)

• Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir der Skin sehr gut gefällt!!!

Zwei Fragen hätte ich:

1. Gibt es eine Möglichkeit im Hauptmenü - wenn beispielsweise "Filme" oder "Serien" ausgewählt ist, als Hintergrund die jeweiligen Fanart-Hintergründe anzeigen zu lassen?

2. Gibt es eine Möglichkeit im Hauptmenü - wenn beispielsweise "Filme" ausgewählt ist als Overlay z.B. "Neu Hinzugefügte Filme" und "Zuletzt gesehen" mit cover anzeigen zu lassen?

Beislpiel:

Externer Inhalt streamedmp.googlecode.com

Danke.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!