das dürfte das letzte Generic MIlhouse Testbuild auf Basis von Jarvis Beta 3 sein
Die neuen Testbuilds sind alle schon Krypton.
das dürfte das letzte Generic MIlhouse Testbuild auf Basis von Jarvis Beta 3 sein
Die neuen Testbuilds sind alle schon Krypton.
Danke
schon Krypton ohne ein Final von Jarvis.....
Einstweilen kannst auch mit dem Favourite Script wie gewohnt in anderen Skins, den Genre Ordner als Favorit hinzugefügen und als Hauptmenüpunkt verlinken..Das geht, gerade versucht - offenbar hat Kodi da bei genres irgendeinen "Wurschtelpfad" drin und nicht wie gewohnt videodb://..
Das ist noch eine Skinleiche weil mal geplant war die Views auch für Musik gleich mitzumachen..
Dann muss man ja anhand des Pfade festlegen ob man sich in Serien oder Musik befindet, stelle ich noch um.Grüße
Das Problem ist aber dabei, dass ich im Hauptmenü auf Filme (Favoriten) gehe und dann erstmal die Auswahl für die Genre kommt und darauf muss man dann auch noch gehen, bis man die Genre endlich sieht.
Die Ära Kodibunt scheint derzeit eh vorbei....
wo hast du denn diese these her
Wenn ich es hinkrigen würde mal ein Kodibuntu auf Jarvis zu installieren hääte ich es ja nur bin ich da einfach zu doof mit Linux...
normal kodibuntu installieren und danach auf jarvis updaten...das wars ->
sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/unstable
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get dist-upgrade
Wieso nicht Openelec?
weils ein extremst eingeschränktes system ist und keinerlei individuelle anpassung erlaubt
Die Bilder sind aber nicht vom Flex sondern vom MQ oder?
Na ja, zumindest ist bis heute noch nicht mal nen Build mit Isengard in Sicht und insbesondere, was aktuelle Intel CPUS betrifft, hat man ein Kernelproblem, welches nicht ohne weiteres funktionssicher zu beheben ist.
aber was tut das zur sache ob es ein aktuelles build gibt?
system updaten....fertig.
Die Bilder sind aber nicht vom Flex sondern vom MQ oder?
Nein, dass sind meine eigenen Bilder. Kannst du dich noch erinnern?
Die sehen aber nicht wirklich schön, da der Verlauf sehr stark abgehackt aussieht. Entweder mach ich neue, oder nutze eure. Ich bin ja noch fleißig am testen.
aber was tut das zur sache ob es ein aktuelles build gibt?
system updaten....fertig.
Ich möchte ja nicht vorher fragen, was für eine CPU jemand hat, da das auf meiner Braswell CPU z. B. so nicht funktionieren würden. :O
ich versuche mal beides... Kodibuntu und Openelec
@horschte wo kriege ich da eine etwas neuere Version her auf der Downloadpage von Kodi.tv ist da noch Helix drauf zum Download, oder nehme ich da ein komplettes Ubuntu und dann erst Kodi drauf?
@horschte wo kriege ich da eine etwas neuere Version her auf der Downloadpage von Kodi.tv ist da noch Helix drauf zum Download, oder nehme ich da ein komplettes Ubuntu und dann erst Kodi drauf?
nein....du nimmst die normale helix-version.
durch die o.g. befehle updatest du die helixversion auf isengard.
kodi hat kein extra build für isengard gemacht....was ja auch nicht wirklich notwendig ist.
wenn du windows installierst nimmst du ja bspw auch einen datenträger der vorhanden ist und nicht einen der frisch aus der presse kommt nur weil da ein paar updates drauf sind.
Ich möchte ja nicht vorher fragen, was für eine CPU jemand hat, da das auf meiner Braswell CPU z. B. so nicht funktionieren würden. :O
das es bei braswell probleme geben kann ist bekannt, nur deshalb zu schlussfolgern das die kodibuntu ära vorbei weil kein extra neues build veröffentlicht wurde ist halte ich für sehr vage
kodi hat kein extra build für isengard gemacht....was ja auch nicht wirklich notwendig ist.
Helix und Isengard (und auch Jarvis und Krypton) haben alle den selben Unterbau: Linux 3.13.xxx, auch bekannt als Trusty. So toll Kodi auch ist, letztendlich ist es nur eine Anwendung aka Programm
@ horschte
Letzte Kodibuntu Version war 14 und jetzt steht 16 vor Release.
Sieht schon irgendwie sehr verdächtig für mich aus.
Sieht schon irgendwie sehr verdächtig für mich aus.
Man kann von 14 nach 15 mit genau 2 Befehlen updaten. Was soll daran verdächtig sein? Nutzern von Kodibuntu sollte man sowas schon zutrauen. Oder installierst Du Windows auch erstmal neu, wenn in irgend einer deiner Programme ein Update kommt?
Ich würde sogar in die andere Richtung denken: Solange keine neue Ubuntu LTS rauskommt (ist erst wieder April 16 soweit), solange gibt es auch kein neues Kodibuntu-Image. Und selbst dann wird die 14.04 (Trusty) noch 3 Jahre supported. Wozu also die Mühe?
kannst du mal die reinschieben (.txt am ende einfach entfernen)
Auch mit dieser XML wird das nicht übernommen.
P.S. Sind euch schon die Rechtschreibfehler in den Einstellungen aufgefallen.. Unter "Wetter " und " Netzwerk "
bin gerade am Kodibuntu installieren teste nachher gleich
nein Schreibfehler haben wir nicht entdeckt...
Screenshots würden sehr ehlfen, dann muss ich nciht so lange suchen...
Und was die Farbeinstellungen angeht hänge ich mal mein [definition='1','0']log[/definition] an.
MIr ist noch was aufgefallen aber eins nach dem anderen
Korrigieren wird natürlich
Habe jetz Kodibuntu drauf , AeonFelx via Zip installiert Farbumstellung funktioniert
Eventuell mal den ganzen Skin zurück setzen Widerherstellen drittletzer Punkt in den Skinseinstellungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!