Hallo,
ich habe momentan ein wenig Zeit und Langeweile, daher wollte ich mal ein wenig Linux ausprobieren. Dazu habe ich mir die aktuelle Linux-Mint version und den Linux Live USB creator geladen und einen Stick erstellt. Wenn ich über diesen Stick booten möchte kommt aber rein gar nichts...er wird wohl kurz angesprochen, das Bild bleibt schwarz und kurze Zeit später wird die alternative Bootoption geladen. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
[Gelöst] Linux Live USB-Stick bootet nicht
-
DomBa -
6. Januar 2016 um 16:15 -
Erledigt
-
-
Sofern Du eine ISO hast, versuch mal, diese mit dem Win32 Disk Imager auf den Stick zu bringen. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Um den Stick aber anschliessend wieder vernünfig nutzen zu können, lässt der sich dann nur mit dem HP USB Disk Store Formatter wieder korrekt formatieren.
-
-
Damit kann ich dann doch nur installieren und nicht auf den live modus zugreifen, oder?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Natürlich kannst Du damit auf den Live-Modus zugreifen. Der Installer macht nichts anderes als dein Linux Live USB Creator, nur eben besser.
-
-
Ach so, ich dachte da passiert wegen dem Live-Modus noch etwas "besonderes". Habe es jetzt mit Rufus ausprobiert (weil ich das eh schon hatte) und damit hat es auch funktioniert. Besten Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!