Hallo,
Ich würde gerne per Script auslesen ob Kodi gerade etwas abspielt. Gibt es dafür einen Befehl?
Dabei ist es egal was abgespielt wird, nur ob oder ob nicht.
Bei mir läuft Kodi 15.2 auf einem RasPi per OSMC.
Grüße
Hallo,
Ich würde gerne per Script auslesen ob Kodi gerade etwas abspielt. Gibt es dafür einen Befehl?
Dabei ist es egal was abgespielt wird, nur ob oder ob nicht.
Bei mir läuft Kodi 15.2 auf einem RasPi per OSMC.
Grüße
JSON-RPC.
Anfrage:
Return:
{
"params": [],
"description": "Returns all active players",
"returns": {
"uniqueItems": true,
"items": {
"properties": {
"type": {
"$ref": "Player.Type",
"required": true
},
"playerid": {
"$ref": "Player.Id",
"required": true
}
},
"type": "object"
},
"type": "array"
}
Alles anzeigen
Kann zB per cUrl gestellt werden.
mfg chmee
Ok...
Ich glaube das übersteigt etwas meine fähigkeiten.
Ich dachte eher an ein einfaches Shellscript.
Gibts vielleicht noch eine andere möglichkeit?
Du könntest einfach das Webinterface aufrufen (wenn es aktiviert ist) - da stehts.
@skybird1980 Nein, das bringt leider nichts. Es soll automatisch ausgelesen werden.
Wann soll es denn "automatisiert" ausgelesen werden?
Wenn es mal fertig ist wahrscheinlich ständig. Also vielleicht so alle 10 oder 30 Sekunden.
Der Sinn davon ist etwas zu (ein/aus)zuschalten wenn eine Wiedergabe stattfindet.
Es wäre vieleicht einfacher das innerhalb Kodi zu realisieren mit phyton script..
Das kann natürlich sein... Nur ist selbst ein Shellscript eine schwierige Aufgabe für mich. Von Python ganz zu schweigen.
Da es wiederkehrend ist, würde das ja i.wie über nen Timer oder ne Schleife laufen. cron, wie auch immer. In Python würde man es als Service deklarieren mit nem Event-Handler. "Wenn etwas spielt, sende Signal an.."
Schau mal Hier (obwohl es Deine Fähigkeiten, wie Du sagst, übersteigt)
https://discourse.osmc.tv/t/run-script-on-events/6214/2
Wenn Du es aber per shell-script lösen willst, wäre die Sache über curl oder das Webinterface, ein bisschen regex oder/und grep schon getan. Ich schau mal, ob ich sowas nachher mal auf dem raspberry zusammenschreibe..
mfg chmee
Das in deinem Link genannte Plug-in (http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=146503) klingt wirklich vielversprechend! Es wäre natürlich noch besser wenn die Aktion direkt ausgelöst wird anstatt mit einer ständigen Scriptschleife ständig zu überprüfen.
Ich werde mir das mal genauer anschauen und wenn ich es nicht hinbekomme kann ich ja hier wieder um Rat fragen.
Danke euch für eure Mühe!
Hallo,
Ist ja schon eine ganze Weile her, inzwischen hab ich aber immerhin alles zusammen gebastelt was ich brauche.
Bis auf die Python Geschichte.
Also konkret möchte ich, wenn Kodi eine Wiedergabe startet, den gpio15 einschalten und bei Wiedergabe Stopp, wieder ausschalten.
Im Moment habe ich das testweise per Bash Befehl gelöst, dass funktioniert so weit auch.
.
Nur eben noch nicht automatisch.
Wahrscheinlich wäre das ganze in Python, gerade in Verbindung mit Kodi besser? Aber da komme ich nicht wirklich weiter.
Alternativ vielleicht doch eine Dauer Schleife?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!