Hallo,
ich möchte ein Mediacenter mit Kodi und Raspberry basteln. Allesdings braucht ich für Raspberry eine Hifiberry-Audiokarte und einen IR-Sensor. Geht das gleichzeitig?
Danke, Philipp
Hallo,
ich möchte ein Mediacenter mit Kodi und Raspberry basteln. Allesdings braucht ich für Raspberry eine Hifiberry-Audiokarte und einen IR-Sensor. Geht das gleichzeitig?
Danke, Philipp
Den Ton sollte via HDMI laufen.
IR entweder per USB Stick oder du verzichtest und nutzt CEC!
Für KODI brauchst Du keine Hifiberry-Karte, per HDMI reicht der Pi den Ton einfach durch an den TV oder den AVR. Ausserdem kannst Du so KODI auf dem Pi über CEC mit der TV-Fernbedienung steuern.
Danke für die Antworten!
Ich brauche Hifiberry leider für den Verstärker... Der TV ist momentan ein PC-Monitor ohne Lautsprecher oder IR. Deswegen bräuchte ich IR auf dem Raspberry.
Hifiberry und IR gleichzeitig an den GPIO geht also nicht? Gibt es bestimmte USB-IR-Adapter, die man empfehlen kann?
Danke,Philipp
...Gibt es bestimmte USB-IR-Adapter, die man empfehlen kann?
Eine empfehlenswerte Möglichkeit für USB, auch für den Raspberry wäre ein RC6 IR-Empfänger, wie zum Beispiel dieser hier: Klick.
Kommt aber auch noch darauf an, was Du für eine Fernbedienung verwenden möchstest...
Gruß AEOne
Da wäre ein HDMI-Splitter mit separatem Tonausgang günstiger als der (serh gute) Hifi-Berry.
Und da der Splitter extern ist, gibt es auch keine Softwareprobleme damit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!