Hallo zusammen,
seit heute nutze ich ebenfalls kodi an meinem PCs und möchte es später mal auf meinen Samsung-TV bringen, ob nun per Raspberry Pi oder Smart-TV-Stick weiß ich noch nicht.
aber generell wollte ich kodi ebenfalls nutzen um meine Filmordner aufzupeppen - ist das überhaupt möglich?
ich beschreibe mal wie ich mir das vorstelle
ab besten wäre natürlich wenns da schon ein oder zwei add-ons gäbe die das erledigen
ich möchte gerne die daten aus den Filminformationen in einer NFO oder TXT Datei im richtigen Ordner ablegen
die Bilder aus den Infos sollten im richtigen ordner abgelegt werden
die Trailer im richtigen ordner ablegen.
nun bin ich schon meine Filmsammlung zur hälfte durchgegangen und habe die dateien in Ordner verschoben die ich nach umbenannt wie sie bei Themoviedb.org gefunden werden (hab bei http://www.powerpi.de gelesen dass Kodi auf dieser seite die Infos holt) bei meinen Testordnern werden auch alle filme ordenlich erkannt musste nur sowas wie "Stirb langsam - Stirb an einem anderen tag (Jahr)" in "Stirb langsam 5 - Stirb an einem anderen tag (Jahr)" umbennen da kodi mir den film als "Stirb langsam 2" angezeigt hat
generell bin ich super zufrieden mit dem Kodi aber wie gesagt ich möchte das programm auch etwas "missbrauchen oder ausnutzen" um meine Ordnerstrucktur auf vordermann zu bringen
ich würde auch ein anderes Programm nutzen um die Ordner zu aktualisieren - aber die programme die ich bis jetzt gefunden habe erstellen auch nur eine DB mit links und holen die infos auch jedesmal aus dem netz
vielleicht fällt dem einen oder anderen hier was ein wie ich mit meinerm Problemchen weiterkomme
freue mich schon von euch zu hören
mfg freak