Modemrouter und normalen Router verbinden

• Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage.

Würde gerne mein LTE Modem (mit eingebautem Router) und meinen normalen Router (TP-Link WR1043ND) per Kabel verbinden.
    Bzw eigtl läuft das schon so. Sprich von einem Lan Port des LTE Modems gehts direkt an den WAN Port des 2ten Routers. Das läuft auch soweit.
    Wlan ist am Modem deaktiviert...das läuft alles über den TPLink. Nun ist es leider so dass mir die Lan Ports am TP Link ausgehen und ich gerne die restlichen 3 vom
    LTE Modem auch ins Netzwerk integrieren würde. Wie muss ich da vorgehen damit alle im selben IP Adressbereich arbeiten....quasi ich ein großes Netzwerk habe und nicht 2 kleine?

Am TP Link habe ich für alle meine Geräte fixe IP´s per Adressresevierung vergeben. Auch ist auf beiden Dhcp aktiviert.

Danke schon mal. :thumbup:

• Das Problem ist das Du es am WAN Port angeschlossen hast. Port 139 wird nicht ins heimische Netz weitergeleitet. Der ist für die Netzwerkkommunikation unter anderen. Also entweder du benutzt einen LAN Port des 2ten Routers als Uplink zum ersten Router.
    Allerdings kommt es auch genau auf den Router an. Es gibt auch welche, wie die Fritzbox da kann man das ganze auch auf Bridge Modus umstellen.

Also um der Sache wirklich näher zu kommen:
    Genaue Gerätebezeichnungen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Beim Modemrouter handelt es sich um ein ZTE 4G Webgate (vom LTE Anbieter)....mehr steht da auch ned und find dazu auch ned wirklich was im Netz. Meiner sieht etwas anders aus. Und der andere is n TP-Link WR1043ND wie schon geschrieben.

Anders verkabeln is kein Problem solang danach noch alles funktioniert und ich denselben IP Bereich bei beiden Routern habe damit die Geräte auch schön miteinander kommunizieren können.

EDIT: Grad diese Anleitung gefunden. Kann ich das einfach so ab arbeiten mit Lan to Lan?
    http://de.wikihow.com/Zwei-Router-mit-einander-verbinden

Ja nen Switch hät ich eh noch aber würd gern erstmal die vorhandenen Lan Ports nutzen und wenn ich dann noch immer mehr brauch kann ich ja wieder erweitern.

EDIT2: Danke, habs mit der Anleitung oben hinbekommen. Funzt nun alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!