Hi,
gibt es bezüglich was neues zu der Abspielfähigkeit von BD ISO's in Kodi?
Kodi und BD ISO
-
Jyrki -
31. Dezember 2015 um 15:56 -
Erledigt
-
-
was meinst du mit "neues" ?
Du kannst doch schon jetzt BD .iso's mit Menü abspielen
-
-
Frohes Neues Jahr.
Mit welcher Version ist das möglich? Also ich meine das ganze ohne externen Player wie PowerDVD etc.
-
also ich hab auf meine raspberry pi2 die version 15.2 und wenn ich auf die .iso clicke spielt der die ab mit BD menu.
-
-
Ich glaube mit der Windows Version funzt das nicht.
-
achso das weiß ich nicht.
Aber wieso nimmst nicht einfach ein anderes programm wenn du eh über windows abspielst
-
-
Ich habe ein HTPC mit Kodi und möchte gerne am TV das ganze nutzen. Mein OS ist auf dem HTPC halt Windows 10.
-
Wie funktioniert das den mit einem Raspberry PI2. Benötigt da man noch irgendwelche Hardware etc.
Habe davon schon öfters gelesen, aber nicht damit beschäftigt. -
-
ne du brauchst nur 2 Lizenzen die zusammen 5EUR kosten und den raspberry pi2. dann kannste eigentlich alles abpsielen.
Bis jetzt konnte ich aus ca 20 bluraydiscs nur 1 nicht abspielen (I Robot) aber ich weiß nicht ob es an kodi oder an raspberry pi2 liegt. Muss ich mal checken
-
wie sieht das dann mit den BD Isos mit BD Menü aus? Hast du die ganz normal in der Datenbank und startest die einfach über Kodi?
-
-
also ich hab am Pi2 eine festplatte angeschlossen und dann wähle ich einfach die .iso aus und dann startet er die BD. Und dann gelange ich auch in das BD Menü.
Also ist genauso wie wenn du eine BD in ein BluRayPlayer einlegst
-
die Sache hört sich ja sehr interessant an. Problem ist wahrscheinlich nur das ich meine ganzen Daten auf dem HTPC der 15TB fast habe. Also kein NAS oder ähnliches.
-
-
und wo ist da jetzt das Problem?... Ist doch Schnuppe wo deine Files liegen.
-
mach dich doch mal schlau, ob du auf dem gerät kodi als OS installieren kannst.
Naja Pi2 + HTPC als windowsfreigabe zu haben ist ein bisschen sinnlos finde ich. Das kostet nur unnötig Strom 2 Geräte anzuhaben.
-
-
Wo liest du denn das er einen rpi2 hat?
Er hat doch nen htpc und da liegen die filme drauf... Versteh jetzt das Problem nicht ganz -
Meinst du auf dem HTPC? Ist halt ein ganz normaler PC denn ich mir zusammengebaut habe, aber nur halt für Kodi und die Files.
Ansonsten würde das aber gehen wenn ich die Files auf dem HTPC belasse? Wie wird das dann gelöst? -
-
Hast du denn schon mal versucht eine. ISO abzuspielen? Kodi ist aktuell?
-
Kodi 15.2 habe ich. Also bei mir funzt das nicht.
-
-
@grieche47 er hat zwar noch keine pi2 aber ist offensichtlich dabei zu überlegen sich einen zu holen "die Sache hört sich ja sehr interessant an"
Sein Problem hat er doch geschildert, er kann von seinem windows 10 pc keine bluraydisc mit kodi abspielen.
-
Hat das jemand schon mal getestet mit der neuen Beta Version für Windows, ob da BD Iso mit Menü abgespielt werden?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!