Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich habe das Thema an der richtigen Stelle eingestellt.
Ich habe seit ein paar Tagen einen Raspberry Pi 2 in Betrieb. Ich boote mit NOOBS auf Openelec 5.0.8, KODI 14.2., also in der Hauptsaache als Mediaplayer. Ich habe einen Technisat HD S2. Mit dem habe ich einige Sendungen aufgenommen und will die natürlic auch mit dem Raspi sehen können. Diese sind auf einer Netzwerk-Festplatte im Heimnetz gespeichert, auf die ich Zugriff habe.
Das läuft bisher ganz okay. normale MPG-Videos und auch HD-Filme werden problemlos abgespielt. Nur die SD .ts Files werden zwar angezeigt, aber in der Gesmtspielzeit nicht aufsummiert und auch nicht abgespielt. Klicke ich diese an, passiert einfach gar nichts. .
Die beiden Lizenz_keys habe ich gekauft und über SSH installiert. Beide werden auch als enabled angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.
Die Technisat Files kann ich unter Windows mit Media Player Classic - Home cinema oder VLC abspielen. Als Player hat es bisher der WD HD TV Live geschafft, den ich eigentlich mit dem Raspi ablösen wollte.
Was kann ich noch tun? Ich möchte nicht alle Filme umcodieren müssen.
Ich freue mich über eure Hilfe!
Brontox