Da die diversen Mediatheken-Addons aus bekannten Gründen nicht immer laufen, greife ich gerne auf MediathekView zurück und lade mir entsprechende TV-Sendungen herunter. Für einzelne Radiosendungen, die nicht als Podcast oder on demand verfügbar sind (z.B. WDR 3 open Studio Neue Musik bzw. Studio Elektronische Musik), greife ich auf die Aufnahmefunktion von JMyOggRadioPlayer zurück bzw. schneide mit Audacity live mit. Beides ist nicht besonders praktikabel, da beides "live" geschehen muss.
Bei TV-Sendungen geht das hier in der Schweiz ganz gut mit teleboy.ch, da kann ich in der App eine Sendung auswählen und im Nachhinein dann streamen bzw. herunterladen.
Nun meine Fragen:
1. Kennt jemand einen Webdienst, der sowas auch für Radiosendungen anbietet? TuneIn lässt einem da ja im Stich (ich verwalte meine Sender damit, sind dann in KODI, LMS und auf dem Handy verfügbar). Also gewissermassen ein Online-VCR für Radio?
2. Liesse sich sowas evtl. auch in KODI realisieren? Also konkret, gibt es irgendwo eine Radiosender-Playlist mit EPG, so dass über PVR IPTV Simple Radiosendungen aufgenommen werden können?
3. Andere Alternativen? WDR bietet z.B. den RadioRecorder an, aber den gibt's natürlich nur für M$ und Crapple ...
Danke für Inputs!