Unterordner in "Dokumente" freigeben

• Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin gerade am verzweifeln...

Folgendes Szenario:

Mein Rechner verfügt über zwei Partitionen (C und D) sowie über eine externe Festplatte. Auf der Partition D und auf der Externen Festplatte befinden sich meine Filme und Serien. Leider habe ich auf diesen keinen Speicherplatz mehr frei. Jetzt wollte ich weitere Filme unter C:\Users\***\Documents\Filme ablegen und diese als Quelle bei Kodi hinzufügen.

Netzwerkfreigaben auf Partition D: Filme und Serien
    Netzwerkfreigaben auf externer Platte: Filme2 und Serien(2)

Hier funktioniert das hinzufügen der Quelle in Kodi über SMB ohne Probleme.

Unter C:\Users\***\Documents\Filme wurde die Netzwerkfreigabe wie üblich durchgeführt (Filme3 und Serien3) und die Quelle bei Kodi hinzugefügt.

Für eine ganz kurze Zeit werden mir alle Unterordner (in denen meine Filme liegen) unter C:\Users\***\Documents\Filme angezeigt. Danach werden mir entweder gar keine Ordner mehr angezeigt oder maximal nur drei. Aber meistens wird mir gar keiner mehr angezeigt...

Könnte es daran liegen dass Kodi ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern von Windows hat?

Betriebssystem: Windows 10.1
    Raspberry PI 2: OSMC Kodi 15.2

Ich danke Euch schon einmal für Eure hilfreichen Antworten :rolleyes:

• Hmm sehr komisch.

Grad mal Kurz getestet, Funktionietr bei mir. (allerDings nicht unter Win10 getestet, hab selbst Win7)

Die Ordner "Dateien" "Download" "Bilder" usw. sind eigentlich Links die auch umgeleitetr werden können, ich gehe aber mal davon aus das die Netzwerkfreigabe reale Pfade verwendet.

Was Du noch versuchen könntest ist selbst Ein Ordner "Kodi" oder so ähnlich unter in Deinem "User"- Ordner anzulegen um zu sehen ob dies einen Unterschied macht. (erklähren kann ichs mir aber nicht)

ansonsten als alternative noch NFS antesten (sollte aber imho. keinen Unterschied machen.)

Wenn das alles nichts hilft bin ich dan mit meinem Latein am Ende. (ev. weis n Linux experte da mehr da Dein PI mit OSMC ja mit einem Openelecderivat läuft.)

Was Du noch tun kanst ist das ganze mal mitloggen (debugging in den Kodi Einstellungen Aktivieren) dann könnte man mal n Blick ins Log werfen ev. giebt dies dan aufschluss über das von Dir beschriebene verhalten.

[definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

• blöde frage.... Warum nutzt du smb über die interne Platte?

Kannst du doch lokal ganz normal als Quelle anlegen.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Sorry den rpi 2 hab ich überlesen.
    Mal Quelle neu eingerichtet und vorher die Datenbank komplett bereinigt?

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!