Hallo Nerds,
ich habe heute meinen Raspberry bekommen und stecke fest bei der Einrichtung.
Davor sollte ich erwähnen das ich kein Crack in Sachen Netzwerk etc bin.
Also ich habe vor einigen Tagen/Wochen mich angefangen einzulesen in das Thema und
mir alles bestellt, installiert und eingerichtet. Eigentlich dachte ich, ich sei gut vorbereitet.
Aber jetzt kommen Probleme auf, welche ich alleine nicht lösen kann und online auch nichts finde.
Also als erstes zu meinem Status Quo. Ich habe Filme und Serien auf verschiedenen Festplatten gespeichert und per Fritzbox ins Netzwerk eingespeist.
Genau dieselbe Konfiguration habe ich im Vorfeld auf meinem Rechner getestet. Hab auch Kodi installiert und einen Probelauf gemacht und alles hat wunderbar funktioniert.
Der Raspberry ist via LAN an den Router angeschlossen, via HDMI an Beamer und via Analogen Audio ausgang an meine Decoderstation.
Wenn ich meine Datenbank aktualisiere kommen immer Fehler.
1. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. - welcher Server? Warum? Was kann ich tun?
2. MAC-Adressen Erkennung für Fritz Nas fehlgeschlagen - Was bedeutet das?
3. MAC-Adressen Erkennung für Raspberry fehlgeschlagen - Was bedeutet das?
Erst dachte ich das es mit dem NAS zusammen hängt, aber als ich die Platte direkt an Raspberry angeschlossen hatte, konnte er auch keine Verbindung aufbauen.
emnach hab ich Sie wieder ins Nas eingespeist.
Hab euch im Anhang auch noch die passenden Fotos dazu, damit Ihr euch ein Bild machen könnt.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.