Hallo zusammen,
seit einiger Zeit macht mein RPi2 Probleme bei der Filmwiedergabe.
Ich kann es nicht genau beschreiben, bei der Wiedergabe wird immer wieder kurz der Bildschirm schwarz und ca. 1 Sek. später läuft der Film weiter. Der TV (Sony KDL75W855C) zeigt oben links dann den verwendeten HDMI Anschluss und Wide an. Ein ähnliches verhalten macht das Tv Gerät wenn ich den HDMI Port wechsel, dieses Problem besteht jedoch den ganzen Film über. Mal macht der Raspberry (bzw. vielleicht liegt der Fehler auch am TV) es nur alle 5min. und mal kommt der Fehler 3-4 mal in der Minute vor.
Den TV habe ich recht neu, dieser Fehler ist aber bei dem Vorgänger einem Samsung TV ebenso aufgetreten, daher gehe ich mal davon aus der Pi diesen auslöst.
Ich dachte erst es würde an einer falschen Einstellungen in der Auflösung bzw. Hertz anzahl liegen, diese Einstellungen habe ich jedoch bereits mehrmals überprüft und durchprobiert.
Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen woran dieser Fehler liegt? An Filme gucken ist seitdem Problem leider nicht mehr zu denken.
MfG