Servus Forum,
bin neu hier - und habe die ersten Erfahrungen mit kodi gesammelt. Ich habe meinen HTPC von einem gut funktionierenden Windows Media Center auf Kodi umgestellt - nicht zuletzte wegen Windows 10.
Leider bekomme ich jetzt die Themen SAT Live TV und SAT Radio nicht ruckelfrei.
Der Radio Sender FM3 stottert nur, der Sender Bayern 3 hat Unterbrechungen nach einiger Zeit. Schlimmer ist das Thema Live TV - hier kommen die ersten Aussetzer nach 30 Sekunden bis mehrere Minuten, je nachdem welche Einstellung ich im advanced-settings benutze. Die aktuelle Einstellung ist:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>40</readbufferfactor>
</network>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Ich habe schon mal alle add-ons abgeschaltet, jedoch ohne Verbesserung.
In der Zeit, in der die Ausgabe von Bild & Ton ausfällt, ist der Rechner nicht bedienbar. Im task manager ist zu dieser Zeit die Auslastung nicht problematisch.
Generell gilt: der Rechner wie auch die Netzwerk Infrastruktur sollte funktionieren, unter Windows 7 mit dem Media Center war auf der gleichen Infrastruktur alles schön - auch kann ich mit der aktuellen Installation unter Windows 10 Live TV über PowerDVD 15 mit DvbLink DLNA absolut ruckelfrei ansehen.
Der Sat-IP Receiver hängt über SAT-IP am DVBLink backend. Mit anderen Clients gibt es selbst am Smartphone keine Ausfälle.
In der Anlage ein [definition='1','0']log[/definition] welches mit den Standard Einstellungen bezüglich der buffers gemacht wurde.
Hat damit jemand Erfahrung?