Hallo ist es möglich dass ein externer Videoplayer verwendet wird, genauer der Standard Google Player, denn dieser unterstützt DTS-HD und Kodi selbst ja vermutlich erst ab Version 17 für den Shield TV Player.
Für meinen alten Androidplayer gab es mal so einen Wrapper der ermöglicht hat dass der systemseitige Standardplayer verwendet wird.
Externer Player in Kodi verwenden (Nvidia Shield TV)
-
markus8691 -
22. Dezember 2015 um 19:48 -
Erledigt
-
-
Ich habe das noch nicht versucht mit dem Android Player, aber hast Du den Thread hier gesehen? Evtl. magst Du den Testbuild ja mal versuchen?
-
-
gibt leider Probleme bei Dolby und deren HD Formate, DTS-HD funktioniert.
Da wär mir solange schon lieber den Google eigenen Player zu verwenden, falls das irgendwie möglich ist
-
hi, mit den Terminal Emulator kannst du den Paketname von Google Player herausfinden: pm list packages -f
Im Anhang die Playercorefactory.xml Paketname eintragen und vesuchen ob es klappt. -
-
der Paketname oder den ganzen Pfad
Im Anhang hab ich ein Foto für dich vom Fernsehr mit dem Befehl im Terminal Emulator gemacht.
Wärst du so lieb und würdest mir die xml so vervollständigen so wie du meinst das es funktionieren könnte.
Wär echt nett von dir.bei meiner xml zuckt der Bildschirm nur kurz und es passiert gar nichts
-
hast den paketname richtig eingetragen. Versuch mal den MX Player zu installieren und schauen ob es mit den klappt den namen google player kann drin bleiben. Free Version com.mxtech.videoplayer.ad
Versuchen kannst du noch com.google.android.videos-2 -
-
Habe eben gelesen das ab kodi isengard die Unterstützung für den external player rausgenommen wurde.Sollte es mit den MX Player auch nicht funzen dann dieses hier befolgen: Externe Player für xbmc auf Android einrichten funktioniert nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!