Moin zusammen,
seit 1,5 Wochen teste und versuche ich, da mir mein altes System (WHS 2011 mit MP-Server) abgeraucht ist.
Zwischendurch hatte ich Win 7 mit MP-Server am Laufen, dann einige Versuche einen Ubuntu-Server zum Laufen zu bekommen, um jetzt doch wieder beim WHS2011 zu landen.
Alles noch nicht rund und stressfrei, wie es mal war.
Jetzt habe ich erstmal wieder das WHS20111 installiert und denke nicht über die nichtgenutzten 8GB RAM nach, die schon immer dahindümpelten.
Gestern habe ich mich dann mal darangemacht und mir DVBViewer (Version 5.5.2.0 Pro) mit Recording Service (Version 1.32.0.0 beta) installiert.
Ich habe es jetzt nach der bzw. der hier hinterlegten Anleitung konfiguriert, auch den Recording Service.
Auf dem ersten Blick alles gut. Ich habe es auf einem Client dann im Kodi aktiviert und konfiguriert (FritzBox den Port gewechselt von 8089 auf 8989) und es läuft recht gut. Vor allem die Umschaltzeiten sind gigantisch. Es gibt direkt Senderlogos und EPG-Daten, alles gut soweit.
Aber jetzt kommen die Sorgen:
- Es läuft nur auf Windows-Clients oder meinem Smartphone (Android), doch bei meinem Openelenc-Client bekomme ich keine Verbindung
- ich habe das Gefühl dass es einen leichten Bild-Ton-Versatz gibt
- einige HD-Sender laufen nicht
- ich nutze CS und das lief auch beim MP-Server top (Acamd). Hier habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht alle Sender, die ich bei MP-Server am Laufen hatte, frei bekomme und ich kann sie nur am Server sehen, nicht an den Clients. Verstehe ich irgendwie nicht, denn DVBViewer streamt doch nur und das geht doch bei anderen Sendern auch. Wo ist der Unterschied?
Tja, soweit meine Eindrücke.
Grundsätzlich möchte ich weg vom MP-Server, da der DVBViewer von den Umschaltzeiten begeistert. Ob nun WHS2011 das finale System bleibt weiß ich noch nicht, aber jetzt wollte ich erstmal wieder in Ruhe TV schauen. doch bevor ich die Sender sortiere, wäre ich über hilfe bei meinen Problemen sehr dankbar.