Hallo Zusammen,
wie im "Wetek Play" Thread ja beschrieben kam meine Core nun an, nach den 1. schnell Tests auf der Arbeit habe ich nun mal ein weniger genauer geschaut von zuhause.
Bevor ich gleich weiter Teste bzgl. Openelec und SD Karte, hier meine eindrücke nochmal und dinge die probierte, da ich eigentlich keine tests oder erfahrung detailiert schreibe mache ich es relativ schmerzlos Stichpunkte artig.
Gerät selber:
-Sehr leicht
-Anschlüsse sehen sauber aus
-Fernbedienung sieht soweit stimmig aus, tasten fühlen sich aber etwas komisch an, reagieren tun die eingaben eigentlich sofort der "Lack" bei den tasten allerdings wird mir jetzt schon verraten wenn die Fernbedienung paar wochen nutze lebt die Fernbedienung :).
Funktionen/Einrichtung:
-Erst installation war richtig Baby, direkt beim Start wählt man alles aus, Sprache, Zeit etc
-Wer mit Android Handys klar kommt, findet auch hier gleich soweit alle Optionen, wobei nach Installation nicht viel umgestellt habe.
-Kodi über Android direkt gestartet, meine NAS (SMB) eingebunden ohne zu scrappen und ein paar 1080p sowie 10bit Animes mal angeschmissen, die paar sekunden die ich schaute liefen alle reibungslos.
-Das Spuhlen allerdings lief sehr unsauber das 2-4x spuhlen hat immer ein schwarzbild aussetzer gehabt, beim Springen auf 10 Minuten vorwärts hat das bild kurz nachgezogen aber hat sich alles innerhalb 3-4 Sekunden wieder gefangen, hier hat meine alte Zotac Maschine öfters seine Probleme gehabt und ist abgeschmiert oder hat Pixel ausgeworfen.
-Das Menü in Kodi reagiert sehr schnell, Settings, vor zurück, Ok, zurück etc. öffnet auf anhieb die Menüs.
Update:
-Das Update von der Box erfordert eine SD Karte, sehr traurig das keine beiliegt denn so musste ich nun meine für openelec vorgesehene Karte einbauen das Update machen und jetzt schreibt aktuell das Openelec Img auf die SD Karte, wie sich das verhält bzgl. Update und Openelec auf SD Karte habe ich bisher nicht getestet, denke aber es könnte? Zu problemen führen wenn man SD Karte raus, Android bootet, SD rein, Update starten ob er dann nicht irgendwelche Files zerschießt und so das Openelec unbrauchbar macht. Werde es wohl auch nicht testen da mich das Android dadrunter eigentlich genau 0 Interessiert.
Die Box ist für mich rein als Openelec gedacht, da bisher aber noch kein Official Core/Openelec Release draußen ist kann es natürlich sein das man sich erstmal so behelfen muss.
Was bisher noch aussteht wo ich später meine Infos gebe:
-Openelec SD Karte Booten mit der Unofficial Version aus dem Wetek Forum
-Das Spuhlen dann in Openelec direkt
-Mein IR USB Empfänger dran klemmen um mit meiner Harmony ONE das ganze zu steuern.
-BelloFredo Skin probieren, dieser hat auf meinem Zotac für reichlich probleme gesorgt in sachen performance, wenn man in Serien rein wollte hatte es ca. 10 Sekunden geaduert bis diese aufging, ob das jetzt am Skin oder alte Hardware liegt werde ich dann wohl herausfinden.
-Nutzen von meinen Kodi addons wie fernsehkritik.tv (was wohl aber laufen würde da es ja dann schon kodi spezifisch ist, aber man weiß ja nie)
Weiters habe ich gerade nicht im Kopf, wenn jemand noch was bestimmtes "einfaches" wissen will was man probieren kann dann nur her damit, ich werde aber keine riesen Experimente machen und irgendwelche harakiri Addons drauf bügeln um das Ding an die grenze zu bringen.
Bisheriges Fazit:
Habe schlechteres erwartet für den "Start" da die Box ja noch frisch ist. Sollte das Unofficial Openelec für die Core noch schlecht laufen kann man sich sicherlich mit dem Kodi über Android was vorinstalliert ist behelfen.
Das einfache Filme schauen etc. und einbinden seiner Mediathek ging hier auf anhieb.
P.S. Ich bitte komische Satzbauten oder Schreifehler zu entschuldigen, ich bin noch nicht ganz nüchtern von Freitag :).