Moin,
ich habe ein "Luxus"-Problem mit der Konfiguration. Alles funktioniert (fast) einwandfrei. Die Lösung liegt bestimmt nah und es scheitert bisher nur an meiner Ahnungs-/Planlosigkeit ...
HW: Raspberry Pi 2
OSMC: Release 2015.11-1 (meines Wissen derzeit aktuell)
Ich nutze LAN und WLAN parallel. Nach Ein-/Ausschalten des Raspberry ist es aber derzeit erforderlich das WLAN immer wieder über "OSMC / Network" einzubinden.
-Einträge in /etc/network/interfaces werden anscheinend "ignoriert" (statische Adresse, "wpa-psk" etc.)
-Nutzung von "connmanctl" funktioniert - bis zum Neustart ...
-Stromversorgung okay (kein "buntes Quadrat" am rechten Bildschirmrand)
Die "Google-Maschine" hat mir leider bisher passenden Antworten geliefert (aber es mag auch an meiner "Fragestellung" liegen ...), in Foren habe ich auch nichts "passendes" gefunden.
"Warum" beides? Wenn ich nur WLAN nutze gibt es regelmäßige "Micro"-Aussetzer beim Abspielen von Musik (nur Musik, Video alles bestens - kein Ruckeln o. Ä.) - via LAN-Kabel gibt es dieses Problem nicht. Ich nutze die Kodi-App fürs Telefon, also WLAN erforderlich.
Natürlich kann ich den Raspberry auch permanent laufen lassen. Ist ja nicht wirklich ein Stromfresser. Aber nicht nur wegen der letzten Klimakonferenz: ich schalte Geräte generell ab wenn ich sie nicht nutze (kein Stand-by) und ich möchte den Raspberry über den USB-Anschluss meines Fernsehers mit Strom versorgen.
Vielleicht hat jemand bereits "Erfahrungen" mit dieser "Thematik". Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lösung einfach ist und nur an meinem Nichtwissen liegt.
Ich danke vorab!
Grüße aus'm Norden
Wiley