Hallo liebe Nerds,
ich bin schon lange dabei und habe auch schon vieles im Forum gefunden.
Zu meinem (ich glaube) ersten Problem wo ich bisher im Forum nicht fündig geworden bin:
Ich betreibe meinen PI-II mit openelec die Bibliothek habe ich in die MySQL meines NAS (Synology Diskstation) ausgelagert.
Ich habe nun sehr selektiv nur einige dennoch zu viele Ordner (via NFS angebunden) in die Musikbibliothek aufgenommen.
Die Ordner habe ich nach und nach via sources.xml hinzugefügt und dann nach und nach in die Bibliothek aufgenommen. Auch das war schon ein bisschen umständlich am Anfang.
Nun habe ich langsam das 'Problem', diese Ordner 'automatisch' wieder aus der DB zu entfernen.
Es scheint keinerlei direkte Verknüpfung zwischen sources.xml und der Bibliothek zu geben.
Mein Ansatz war, die Ordner aus der sources.xml zu entfernen und die Bibliothek zu bereinigen.
Dies leider ohne Erfolg
Über die Oberfläche ist dies ja kein Problem, da hier gefragt wird, ob die Daten auch aus der Bibliothek entfernt werden sollen und das klappt auch ganz gut.
Ist jedoch recht lästig, wenn man so 100 Sourcen entfernen will (Ich möchte nicht meine gesamte Musikbibliothek auch auf dem PI verfügbar haben).
Ich würde jetzt ungern selber in der MySQL/MariaDB Daten entfernen (Problematisch wäre das vermutlich nicht aber ob man alles erwischt und ob es zusätzlich noch nen Verweis auf dem PI in ner Systemdatei oder in der DB gibt weiß man ja nicht).
Habt Ihr Erfahrungen, Anregungen oder Lösungen für dieses Problem oder hilft nur jede Source einzeln entfernen oder DB löschen und neu aufbauen ?
THX schonmal für rege Antworten
DjKlex