Ich betreibe momentan Kodi mit iptvsimple plugin auf einem raspberry pi 2 mit osmc. Meine Senderliste is jeden Tag ne andere, der Pfad und Dateiname allerdings immer der selbe. Da ich den Pi nie ausmache aktualisiert er meine Senderliste nicht. Ich würde gerne, dass "Daten löschen" im Menü TV -> Allgemein -> Daten löschen automatisch alle 23 Stunden ausgeführt wird, oder dass er die Senderliste halt alle 23 Stunden neu importiert. Welcher Befehl is das denn? Das könnte ich doch irgendwie per cronjob erledigen oder? Bin da nich so firm was das angeht. Über Tips wäre ich sehr dankbar.
Kodi Daten löschen automatisieren
-
bumpetyboo -
16. Dezember 2015 um 00:26 -
Erledigt
-
-
Vielleicht ist das hier ja was für Dich? [RELEASE] Script Delete Files
-
-
Naja nicht wirklich, ich will keine Dateien löschen sondern den Cache!? Wenn man Kodi startet importiert er die Senderliste, diese Prozedur würde ich gerne automatisch nach einer bestimmten Zeit im laufenden Betrieb wiederholen.
edit: Cronxbmc scheint der Automatismus zu sein, den ich benötige, allerdings kenne ich den command nicht, der Kodi veranlasst die Senderliste zu importieren.
-
sorry - falsch verstanden
Dann könnte es mit einem Restart des PVR funktionieren.
Probier doch mal per SSH ein kodi-send --action="StartPVRManager" aus und schaue, ob es schonmal das tut, was Du möchtest.
Ich hoffe, es funktioniert bei OSMC ähnlich wie bei OpenELEC...Dann sehen wir weiter.
-
-
Jawoll! StartPVRManager is der command. So haut das hin vielen Dank!
-
Super!
Dann kann ja als nächstes Cron kommen, oder?
Also sudo apt-get update und dann sudo apt-get install cron (falls nicht eh schon installiert).
Dann Crontab Eintrag anlegen mit sudo crontab -e z. B. 0 0 * * * kodi-send --action="StartPVRManager". Der Crontab Eintrag führt den Befehl täglich um 0000h aus. Ggf. ein sudo davor und den kompletten pfad zu kodi-send angeben.
Und mal schauen, ob alles glatt läuft. Ggf. kannst Du mit sudo grep CRON /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog schauen, ob der eintrag in der Crontab abgearbeitet wird.
Viel Erfolg weiterhin!
P.S.: Zur Sicherheit lohnt sich vorher mal ein Backup der SD Karte
-
-
-
Na wenn das so ist Warum sich das Leben unnötig schwer machen...
-
-
Wenn Du mit sudo crontab -e eine Crontab anlegst, hat diese bereits Adminrechte, ein sudo in der Crontab selbst ist dann nicht mehr erforderlich. Den Pfad zu kodi-send würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen. sollte mit whereis kodi-send rauszubekommen sein, ansonsten sudo find / -name kodi-send. BTW, bei mir unter Kodibuntu (15.2) gibt es kein kodi-send...
BJ1
-
...BTW, bei mir unter Kodibuntu (15.2) gibt es kein kodi-send...
BJ1
Ein sudo apt-get install kodi-eventclients-xbmc-send könnte da helfen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!