PI2 mit Gotham?

• Hallo Forum,

ich habe einen PI2 und möchte darauf Gotham installieren, habe aber bislang nur Images für Kodi gefunden (egal welche Distribution).
    Geht das überhaupt? Ich möchte an meine MySQL-DB andocken, die nun mal auf Version 13 läuft weil mein SAT-Receiver diese Version in der Firmware drin hat (Prismcube).

ciao
    André

Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

• Hallo,

Das Thema hatten wir neulich erst hier.

OpenELEC mit Gotham geht nicht, da es keine offiziellen Builds für den RPi 2 gibt.

Alternativ könnte Xbian oder Raspbian mit entsprechendem XBMC sein - sofern man die alten Pakete per apt installiert bzw down-gegradet bekommt.

• Sonst geht natürlich noch Archlinux für den Raspi und dann vermutlich Kodi13 aus dem AUR laden.
    Ist aber vermutlich ganz schön gefrickel und bin auch nicht sicher, ob es für Kodi13 noch ein Git gibt.

lg fuenfzigccm

• Hi,

theoretisch gabe es noch die Möglichkeit, Android auf dem Pi 2 zu installieren und dann die xbmc-13.2-Gotham-armeabi-v7a.apk zu verwenden.

Ob und wie das nun alltagstauglich ist und wie es um die Hardwarebeschleunigung bestellt ist, kann ich allerdings nicht sagen ?(

Grüße
    Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

• Bisher gibt es kein HW- Beschleunigtes Android für den Pi2. Zumindestens noch keins, dass ich gefunden hätte. Gibt zwar paar Ports, aber da kann man gerade so halbwegs flüssig durch den Homescreen navigieren. Da ein Video abzuspielen wird vermutlich ein absoluter Krampf, wenn überhaupt möglich.

https://github.com/xbmc/xbmc/tree/Gotham
    Zumindestens gibt es Gotham noch auf Github. Notfalls kannst du es also selbst-kompilieren. Da ist dann natürlich ein bisschen Gefummel. Anleitungen dazu sollte es aber zu Hauf im Internet geben.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!