Hallo liebe Kodi -Gemeinde ,
habe seit langem mal wieder mein Raspberry mit Kodi 15.2 an meine Stereoanlage angeschlossen um Musik vom Iphone (ios9.2) per airplay zu streamen. Nichts ging. Vom Macbook kein Problem. Habt ihr eine Idee wie ich das Pronblem lösen kann?
Danke für eure Hilfe
Airplay geht nicht mehr
-
michl46 -
11. Dezember 2015 um 21:20 -
Erledigt
-
-
Steht dazu etwas im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]?
-
-
ligt an ios 9. du musst die kodi 16 beta nutzen, da klappts mit ios9
-
ich hab das Problem auch, vom Macbook kein Problem.
aber schon seid ios8 bzw. jetzt io9 spielt Kodi nichts vom iPhone!
Obwohl Kodi als verfügbarer Airplay-Empfäger angezeigt wird und auch eine Verbindung vom iPhone besteht, kommt kein Ton!
Wie schaut es denn mit nem Addon für Airplay aus? Und dann auch gleich mit Mirroring!
-
-
@ed76
danke das mit ios 16 werde ich versuchen -
@ed76
mit Kodi 16 "Jarvis" geht es leider auch nicht -
-
doch, guck mal im offiziellen forum. du musst die einstellungen richtig vornehmen bzw. an ios9 anpassen. allerdings geht mit ios9 nur audioübertragung.
-
Schön, das andere hier exakt dasselbe Problem und dieselben Voraussetzungen haben, als wie ich!
Schön auch, dass hier ausgesagt wird - meine Interpretation -, dass es wohl mit Kodi 16 stable laufen könnte....also warte ich noch, bis es rauskommt.
Mit meinem beschränkten Englischkenntnissen und Google Translate komme ich aber, laut diesem Thread im offiziellem Forum (so ab hier steht eigentlich alles wichtige) eher zu der Annahme, dass Airplay auf die Dauer aus Kodi entfernt wird. *entsetzlich*
Nun, hoffen wir mal, das es wenigstens einige Zeit laufen wird. Ich habe mich gerade so wunderbar mit meinem RP2 angefreundet und will eigentlich auf keinen Fall wieder ein ATV im Haus haben....
-
-
ich habe mir jetzt nen Airplay-Receiver für die Shield (Android-TV) geladen, für die paar mal wo ich das nutze funktioniert es auch sehr gut. Sogar Video und Mirror!
-
Ich hab das Problem, dass ich obwohl ich Airplay-Unterstützung eingeschalten habe, Kodi als Empfänger weder im itunes, Winamp noch auf Android angezeigt wird.
Funktioniert Airplay mir Jarvis überhaupt noch?
-
-
Bei mir funktioniert Airplay unter Jarvis (KodiBuntu) leider nicht! Ist echt Mist!
-
Video und Bildübertragung ausschalten. Gibt's ne Info wenn man mit der Maus drüberwischt ...... geht hier mit 16.0 und 9.2.1
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!