Hi Leute,
ich habe das Poblem dass HCE abstürzt und KODI beim beenden auch abstürzt. Ich gehe wie folgt vor:
1- HTPC start
2- kodi startet + 7sek später startet eventghost über eine BAT
(eventghost brauche ich als zwischenstück zwischen KODI und LM (lightmanager) HCE (KODI) feuert events ab (Film ab), der eventghost setzt diese auf den LM um. Meinetwegen, Film ab: Licht aus, Film Pause: Lichtszene 2 oder sowas...)
3- Film "defiance unbeugsam" abspielen über HCE
4- HCE spielt Tontrailer ab
5- Film startet normal
6- stoppe den film nach ein paar sekunden
7 -beende KODI
8 -KODI stürzt ab/ragiert gar nicht mehr
wenn ich aber das ganze Szenario wieder durchspiele, und nicht den Film über den HCE starte, sondern normal mit enter Taste (dann Film start ohne Tontrailer weil HCE nicht gestartet wurde) dann funktioniert KODI einwandfrei und ich kann es normal beenden. Die Lichtszenen schalterei durch HCE funktioniert übrigens von hause aus immer. Ich muss HCE nicht extra starten. Nur die Tontrailer machen mucken.
Zumindest habe ich rausgefunden dass das irgendwas mit HCE und den Tontrailer zu tun hat. Die Trailer sind im .m2ts Paket. Sollte ja kein Problem sein(?). Werden ja auch abgespielt.
in der KODI LOG steht:
.
.
.
17:58:34 T:360 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
17:58:34 T:2200 ERROR: EXCEPTION: XBMC is not playing any media file
17:58:34 T:2200 ERROR: Traceback (most recent call last):
17:58:34 T:2200 ERROR: File "C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.cinema.experience\resources\lib\ce_player.py", line 257, in _wait_until_end
17:58:34 T:2200 ERROR: while self.player.getTime() < ( self.player.getTotalTime() - 1
17:58:34 T:2200 ERROR: RuntimeError: XBMC is not playing any media file
17:58:34 T:2200 NOTICE: [Cinema Experience] - messy_exit: False
.
.
.
und in der Zeile 257 aus der player.py Datei die angemeckert wird steht:
.
.
.
while self.player.getTime() < ( self.player.getTotalTime() - 1
.
.