Hallo zusammen,
mein HTPC besteht aus einem Intel NUC NUC5i5RYH mit Windows 10, angeschlossen an einem TV.
Bisher war der TV per HDMI angeschlossen, allerdings zeigt windows ein paar blöde Eigenschaften wenn der PC weiter läuft ich aber den TV abschalte.
(Blöde Eigenschaften wie ein selbstständiges ändern der Auflösung wenn ich den TV abschalte, der PC aber weiter läuft.)
Nun habe ich den NUC per Displayport am TV angeschlossen und hoffe damit das Problem vielleicht beheben zu können.
Allerdings habe ich jetzt, nach dem umstellen auf Displayport, ein ganz anderes Problem. Wenn ich Kodi starte habe ich auf einmal ein Rauschen am TV das ich vorher definitiv nicht hatte. Stelle ich den PC allerdings auf stumm ist das rauschen weg.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher das kommen soll, ich habe zu der Zeit, zu der das Rauschen zu hören ist, keine Wiedergabe in Kodi aktiv. Ich verwende in Kodi 15.2 den standardskin und habe die "Tastentöne" deaktiviert.
Hat jemand eine Idee wie ich die zwei Probleme evtl. beheben kann? Vorallem aber das mit dem Rauschen, denn das nervt erst recht.