Gerade mal 3 Tage hier registriert und schon mit Qualitätsbeiträgen glänzen. Respekt.
Wem Recht hat der verdient auch Recht und das hat nichts mit dem Alter oder Dauer des Darseins zu tuen!
Ganz sicher nicht. Allein wegen dem ganzen Lärm, den das gefüllte Rack macht. Geschweige von den monatlichen Stromkosten.
Die Zeiten mit hohem Verbrauch haben sich aber auch schon geändert und niemand weiß was in den nächsten Generationen passiert. Hardware und Verbrauch kommt natürlich immer auf die Einsatzzwecke an und wenn man keine Hohen Anforderungen braucht nur Speicher ist es vll auch mit Lowend Hardware zu realisieren und das Thema mit der Lautstärke lasse ich auch nicht gelten.
Denn allein mein Server/NAS mit 12 Platten ist ruhiger als die PC´s in meinem Freundeskreis.
Ich bin absolut genervt von Geräuschen denn selbst eine Heizung kann mich abnerven.
Mein Server steht im Flur ca. 4 Meter von meinem Bett entfernt (Nein, ich schlafe nicht im Flur ) und läuft 24/7
Lüfter gibt es auch immer bessere aber es liegt an jedem selbst was man möchte aber die Möglichkeiten sind imens