Und ich dachte immer, ICH sei ein Freak. Mehr Bilder!
McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn
-
Multiverse -
8. Dezember 2015 um 14:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
@JohnPlayerSpecial glaube mir, du bist nicht allein auch wenn es dir dein Umkreis immer wieder zeigt!
-
-
Mal eine, vielleicht doofe, Anmerkung bzgl. des Standortes.
Ich weiß ja nicht wie oft und intensiv dieser Raum genutzt wird, aber selbst mit Dunstabzugshaube verteilt sich auf den Möbeln usw auch gerne mal so ein Küchenschmier. Oder gibt es in der Küche nur Wasserkocher + 5min Terrine?
Alleine schon was das Erhitzen von Nudelwasser mit sich bringt an Luftfeuchtigkeit ist auch nicht ohne.
Ist das bedacht worden?
-
Ja, dies wurde bedacht denn dort gibt es nur Kaviar und Champagner also braucht du dir darum keine Sorgen machen...
-
-
Das ist eine Wohnung aus den 1950ern, wo die Küche der zentrale Aufenthaltsort war und entsprechend dimensioniert wurde (knapp 20 m², wenn ich es noch richtig im Kopf habe).
Mal davon abgesehen koche ich nicht allzu oft und das wenige kommt eher aus dem Backofen! Mal davon abgesehen, dass man beim Kochen gefälligst das Fenster offen hat!
In diesem Raum lagern sogar meine ganzen Blu Rays und DVDs und Audio CDs!
-
von wegen nudelwasser (5min terrine) oder allgemein wasser kochen ..macht doch der Schrank von, alleine.
Einfach Topf drauf stellen und warten.
Da brauch kein extra gerät laufen.
-
-
-
Da kann man nur neidisch sein aber die Loser können soetwas nicht verstehen und sagen immer das man soetwas doch nicht braucht.
Neidisch sind sie aber wie Hulle!
-
-
Da kann man nur neidisch sein aber die Loser können soetwas nicht verstehen und sagen immer das man soetwas doch nicht braucht.
Neidisch sind sie aber wie Hulle!
Och, die sollen bitte sehr für sich selbst sprechen. Ich weiß immer noch selbst sehr gut, was ich haben will!
-
Dann oute ich mich Mal als Loser
-
-
Jeder zieht sich selbst die Hosen an! Es ist ein Traum aber und ich zähle mich in dieser Dimension auch als Loser also alles OK 80 TB ist dagegen noch Kindergarten
-
Aktuell habe ich einen Platzbedarf von 138 TB, Tendenz steigend!
-
-
Wer immer nach den Sternen greift, wird irgendwann den Mond erreichen!
-
Wer immer nach den Sternen greift, wird irgendwann den Mond erreichen!
Mond ist doch Kindergarten, da muß schon das Restaurant am Endes des Universums als Ziel herhalten!
-
-
Nur nicht das Handtuch vergessen.. und falls Du das Alien tanzen siehst, schönen Gruß!
-
@McStrfighter
ist mir jetzt zu ville den ganzen Thread danach zu durchwühlen, deshalb die direkte Frage:
Was hast du für einen Controller für die theoretisch 244 Platten genommen? -
-
@McStrfighter
ist mir jetzt zu ville den ganzen Thread danach zu durchwühlen, deshalb die direkte Frage:
Was hast du für einen Controller für die theoretisch 244 Platten genommen?Einen Adaptec 78165!
-
... ah, ok! Wenn ich die Nomenklatur von Adaptec richtig verstehe, kann der 8x intern und 16x extern. Du brauchst also noch SAS/SATA Expander... was nimmst du da? Wie groß darf bei dem Controller die einzelne HDD sein?
-
-
Ja, das mit intern und extern stimmt!
Ich nutze die guten alten HP MSA60 als HDD Enclosures. Sind zwar schon recht betagt, aber günstig in der Anschaffung und unverwüstlich! Passen je 12 HDDs rein, Größen egal!
-
Nach der Freude und Euphorie kam gestern dann leider doch der Frust: Wenn ich alle Kabel beim Einschalten in der Kaltgerätesteckerleiste drin habe, fliegt mir die Sicherung in der Wohnung raus. Wenn ich die alle einzeln einstecke, nicht!
Merkwürdigerweise läuft über die Kabel bisher gar kein Strom (außer für 1 MAS60) ... Muß ich wohl weiterhin alles immer einzeln aus- und einstecken!Und dann lässt sich Proxmox nicht zu einer sinnvollen Zusammenarbeit überreden, es verweigert mir jeden Zugriff auf irgendeine Web GUI. Sogar wenn ich das auf dem Rechner selbst mache, also 127.0.0.1!
Ich werde heute vormittag noch nach einer Lösung suchen, danach gehe ich doch den Kubuntu-Weg mit händischem Erstellen eines ZFS-Root!
Habe einfach keine Lust, mich mit Proxmox über Weihnachten rumzuärgern! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!