Der finale Zusammenbau vom Tower muß leider noch etwas warten!
Mein Kumpel hat ziemliche Rückenprobleme und steuert auf seinen 4. Bandscheibenvorfall zu. Er will jetzt einen uns beiden bekannten Kumpel fragen, ob der mithilft. Wird wohl nächste Woche werden!
McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn
-
Multiverse -
8. Dezember 2015 um 14:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Darf man fragen warum man noch auf eine manuelle Ordnerstruktur setzt? Bei mir gibt es einfach nur "Musik", "Filme" und "Serien" und dadrin einfach nur der Ordner mit dem Bandnamen / Filmnamen / Seriennamen und fertig. Den Rest macht doch die Datenbank dynamisch.
-
-
Einerseits Gewohnheit, andererseits persönliche Vorliebe und nochmals andererseits gibt es öfters mal Titel/Dinge die nicht automatisch erkannt werden und dann fängst das Suchen an.
Zudem hast du so die Möglichkeit schnell an definierte Bereiche in deiner Datenbank zu kommen.
-
Okay, lass ich durchaus gelten Definitiv äußerst interessant was und wie das Ganze realisiert wird! (positiv gemeint!)
-
-
Man darf auch nicht vergessen, das hier ist auf Lebenszeit geplant! Die Sammlung wird also immer größer, die Anzahl der Titel wächst, usw. Und da wäre es mir auf Dauer zu blöd, im Ordner mit dann irgendwann mal tausenden von Objekten zu suchen.
Mit meiner Struktur weiß ich: Ok, ich suche Star Trek von 2009. Den habe ich auf Blu Ray, also ist er FullHD. Daher finde ich ihn unter /Storage/Movies/FHD/S/Star Trek (2009)!
Diese Struktur entspricht auch meiner Memorisierung im Kopf und so habe ich auch immer im Gedächtnis, welcher Film / welche Serie / welches Album wie qualitätstechnisch bei mir vorliegt. Macht Einkäufe bei Media Markt oder Saturn enorm einfach und effektiv!Und zu guter Letzt braucht der aufgerufene Ordner im Dateimanager auch nicht so lange, sich zu laden!
-
Und ich dachte als Emby-Messias suchst du einfach nach Filme - Star Trek - wies Embycon einfach anbietet...
Man lernt nie aus. -
-
Und ich dachte als Emby-Messias suchst du einfach nach Filme - Star Trek - wies Embycon einfach anbietet...
Man lernt nie aus.EmbyCon ist nicht so mein Ding, eventuell mal in Zukunft und wenn Audio-Support vorliegt!
-
Snickers, wenns mal wieder länger dauert! Wenn ich alles habe werden selbstverständlich Fotos gemacht denn denn wenn ich groß bin, dann will ich 150Bays haben #Scherz
Ich brauche immer jemanden an dem ich mich selbst hochziehen kann und wie schon geschrieben, hast du das was ich erst einmal erreichen muss/möchte!
Da du den gerade geliked hast frage ich mich ob du schon etwas erfahren hast was ich noch verschweige!?
Wenn nämlich alles klappt dann beginne ich bald mein Projekt und das nur durch Zufall weil auch wenn mein momentaner Tower ein Hingucker ist muss ich doch endlich mal mit den richtigen Jungs mitspielen können . Alles andere ist nur Kindergarten #Brusttrommeln
-
-
@Snickers: Nee, ich bin nur grad durch den Thread und mir gefiel dein Post!
Darf man mal fragen, mit wie vielen Höheneinheiten du anfängst?
-
Ich habe erst einmal den Preis und den Willen zum kauf bestätigt nun warte ich wie es weiter geht aber ich bin guten Mutes.
Einen Serverschrank habe ich leider nach nicht und erst einmal wird der Rack Server auf irgendetwas stehen bis ich etwas ergattere was meinen Ansprüchen genügt.
Das erste Case ist 4 HE aber der Schrank muss minimum 16HE haben denn dort muss 1 UPS, 1 Switch, 1 Pfsense oder ähnliches rein + 1-3 Festplatten Cases.
So gestört wie du bin ich dann aber nicht das ich es so Maßlos übertreibeIch habe mich aber dazu entschieden nicht auf VMS auf einem Gerät zu haben sondern alles getrennt denn ich traue dem ganzen nicht über den Weg.
Bis ich das nicht verstanden und eingeimpft habe wie alles vernünftig läuft wird und muss es so laufen. -
-
@McStarfighter Wie sieht’s denn bei dir aus? Gibt’s mittlerweile ein laufendes System?
-
@McStarfighter Wie sieht’s denn bei dir aus? Gibt’s mittlerweile ein laufendes System?
Schön wäre es ja. Aber ich muß leider bis zum 27.12. warten, um den Tower zusammenzubauen. Vorher bekomme ich meine Helfer nicht zusammen!
-
-
Ok, dann hast du ja zwischen den Tagen ordentlich was zu tun. Ich hoffe, du hast dann sowieso Urlaub.
Gruß Hoppel
-
Ok, dann hast du ja zwischen den Tagen ordentlich was zu tun. Ich hoffe, du hast dann sowieso Urlaub.
Hab ich, bis Mitte Januar!
-
-
Perfekt! Bin gespannt auf deine Berichte.
-
Perfekt! Bin gespannt auf deine Berichte.
Und ich bin noch gespannter auf das Endergebnis!
-
-
Schön wäre es ja. Aber ich muß leider bis zum 27.12. warten, um den Tower zusammenzubauen. Vorher bekomme ich meine Helfer nicht zusammen!
Ach du Scheiße - du versaust uns allen jetzt Weihnachten. Ganz Viele warten sehnsüchtig auf deinen Bericht und deine Bilder.
"meine Helfer" --> Plural
Was lässt du denn in deiner Küche für einen Monsterserver zusammen bauen? Etwa sowas wie hier: eventl. McStarfighters Kodi Tower Vol. 3 -
Wenn der Weihnachtssegen vom Zusammenbau des Towers abhängt, ist wohl jenen was ganz im Argen ...
Nun, ich rede von Plural weil es 2 sind. Einer ergänzt mich mit Kraft, und dann noch der andere mit Werkzeug und dem Schrauben im richtigen Moment (und mit ein paar zusätzlichen Gedanken zum richtigen Zusammenbau!). Klingt alles dramatischer als es ist, aber manche Sachen müssen gehalten werden beim Schrauben! Und das dann mit nur einem Paar Hände schwierig!
-
-
Kann man zwar alles auch alleine aber in der Preisklasse würde ich es auch nicht alleine machen sonst weint man sogar vor Weihnachten weil das Geschenk kaputt ist nur weil man vor Vorfreude in die Hände geklatscht hat obwohl man eher die Schrauben festziehen sollte...
Außerdem ist es ja nie verkehrt mehr Augen und Hände bei solch einem Projekt zu haben denn wenn ein Kabel knickt in der Weihnachszeit und alles hängt nur an diesem dann kotzt man bis zu Sylvester :DDD -
Wenn der Weihnachtssegen vom Zusammenbau des Towers abhängt, ist wohl jenen was ganz im Argen ...
Da stimm ich dir zu, aber hier gibt es ja sogar Leute, die bekommen ein feuchtes Höschen oder einen Steifen, wenn sie diesen Thread hier lesen.
Nun, ich rede von Plural weil es 2 sind. Einer ergänzt mich mit Kraft, und dann noch der andere mit Werkzeug und dem Schrauben im richtigen Moment (und mit ein paar zusätzlichen Gedanken zum richtigen Zusammenbau!). Klingt alles dramatischer als es ist, aber manche Sachen müssen gehalten werden beim Schrauben! Und das dann mit nur einem Paar Hände schwierig!
Das Rack steht doch wohl schon. Und die ganzen Gehäuse laufen doch in den gekauften Rails? Ohne Festplatten sind das nicht viel mehr wie 10kg pro Case.
Aber das schafft ihr schon. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!