Wollte euch heute mal Infuse von Firecore vorstellen.
Wer schon länger beim AppleTV ist, sollte das kleine Programm kennen, denn erstmals tauchte es auf dem AppleTV 2 auf.
Damals benötigte man noch einen Jailbreak, mittlerweile gibt es einen Appstore.
Es gibt 2 Versionen, einmal eine kostenlose und einmal die Pro Version für 9,99€.
Wer auf iOS schon die Pro hat, wird sie auf dem AppleTV umsonst laden können.
Der Unterschied ist soweit ich informiert bin, die Audiounterstützung von DTS / DTS HD und Dolby pro logic.
Zudem geht unter Pro auch Trakt.tv.
Wer die App zum ersten mal startet, wird diesen screen zu sehen bekommen:
Dort kann man sich dann Favoriten festlegen:
Diese kann man leichter als bei Kodi suchen, denn es findet die Netzwerke von ganz alleine. Klar geht das bei Kodi auch, aber irgendwie ist das wesentlich aufwendiger.
Das ganze sieht dann eingerichtet so aus:
Das ist dann die Filmübersicht:
Und das die Filminfo die im moment noch etwas mau ist. Mir fehlen da die Audiospuren und Videoauflösungen:
Die Metadata suche funktioniert sehr sehr gut und läuft sofort an, sobald man einen Favorit festgelegt hat. Die Daten werden von TMDB geladen.
Über den Edit Button kann man es editieren, falls ein falscher Film gescraped wurde.
So sieht der Player aus:
Während des abspielens kann man ein Scrolldown Menü runterfahren lassen und dort infos, Audio, oder Subtitles anzeigen lassen:
Wenn dem Film keine Untertitel beiliegen, kann man diese von Opensubtitles laden:
So sieht die App im AppleTV hauptmenü aus:
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Player, aber es fehlen noch Kleinigkeiten wie gesehen Status oder der sync mit Trakt.tv.
Bei mir hat es Kodi abgelöst, da es mir zum Schluss ehrlich gesagt auf den Sack ging. Gerade mit dem FireTV machte es nie so wirklich spass.
Bis Kodi auf dem AppleTV geht, wird Infuse mein Lieblingsplayer.