advancedsettings.xml wird ignoriert

• Hallo in die Runde,

vorweg erst einmal ein riesen Lob für dieses tolle Forum, in dem ich bisher immer nur eifriger "Mitleser" war. Nun habe ich aber ein Problem, für das ich keine Erklärung gefunden habe:

Ich habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].XML mit folgenden Zeilen erstellt (Kodi 15.2 "Isengard", Windows 7 Prof, 64 Bit):

<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <recentlyaddeditems>50</recentlyaddeditems>
    <dateadded>1</dateadded>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

und unter

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Kodi\userdata\

abgelegt.

Die Kodi Logdatei (C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Kodi\[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]) meldet folgendes:

10:42:11 T:2948 NOTICE: Contents of special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml are...
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <recentlyaddeditems>50</recentlyaddeditems>
    <dateadded>1</dateadded>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wird also von Kodi scheinbar erkannt und auch verwendet.

Das Problem ist nur, dass diese Einstellungen komplett ignoriert werden. Es werden weder die letzten 50 hinzugefügten Filme im Hauptmenü angezeigt, noch die Sortierung dieser auf den Wert "1" umgestellt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
    und beste Grüße
    MrGreen

• Das Problem ist nur, dass diese Einstellungen komplett ignoriert werden. Es werden weder die letzten 50 hinzugefügten Filme im Hauptmenü angezeigt, noch die Sortierung dieser auf den Wert "1" umgestellt.

Die Regeln aus der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gelten nur für Median, welche in die DB aufgenommen wurden nach aktivierung der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]. WEnn du jetzt einen neune Film hinzufügst klappt es.

und ich würde das so setzen <dateadded>0</dateadded>

• WEnn du jetzt einen neune Film hinzufügst klappt es.

Leider nein. Es werden nach wie vor nur die letzten 10 neu hinzugefügten Filme im Hauptmenü (Filme) angezeigt. Auch wenn ich nach dem editieren der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] weitere Filme hinzufüge (Neustart Kodi versteht sich von selbst).

Ratlos
    MrGreen

• 10 kann ja nicht sein Standart ist ja schon 25

Das wundert mich ja auch schon. Ich meine die horizontale Leiste mit Film-Covern, die erscheint, wenn der Hauptmenüpunkt "Filme" aktiv ist. Hier sind nur 10 Filme abgebildet. Wähle ich Filme aus, werden mir im nächsten Fenster alle (zz. 32 Filme) angezeigt.

Verwirrt
    MrGreen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!