Moin Leute
Ich hab ab und zu das Problem das Kodi meine Ton Einstellung verliert und von Wasapi auf Directsound umstellt.
Weiss jemand an was das liegen kann? Ich benutze einen Yamaha Verstärker.
Vielen Dank
Grüsse
Moin Leute
Ich hab ab und zu das Problem das Kodi meine Ton Einstellung verliert und von Wasapi auf Directsound umstellt.
Weiss jemand an was das liegen kann? Ich benutze einen Yamaha Verstärker.
Vielen Dank
Grüsse
Nutzt du das addon audio profiles? Wenn nicht mal installieren
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Habe in Kodi immer WASAPI eingestellt und spätestens nach einem Neustart, meistens aber schon nachdem ich einen Film gestartet habe, stand er wieder auf direct. Gelöst habe ich es, indem ich die verschiedenen Audiogeräte unter Windows (10) deaktiviert habe und nur noch der HDMI out aktiviert war.
pacoma reicht es wenn ich das Aadon einfach installiere oder muss ich da noch was einstellen?
DomBa ok ich hab mal alle andere ausgeschaltet, aber jetzt hat es immer noch eine Auswahl von direct und Wasapi, mal schauen ob es was bringt, danke
ja, die auswahl hatte ich dann auch immer noch, aber immerhin hat er dann MEINE auswahl gespeichert
Ok danke dann teste ich das mal so
Du musst / kannst mit dem Addon mehrer verschiedene Profile anlegen, ich hab zwei eines mit ind eines ohne pass...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ok danke schaue ich mir mal an
Bei mir hat geholfen, "WASAPI: default" zu verwenden anstatt dem dedizierten Audiogerät.
Es liegt wohl daran, dass beim Windows Neustart bzw. Aufwachen aus dem Standby das Audioausgabegerät noch nicht zur Verfügung steht...
Ok alles klar cicero, probiere ich mal aus, danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!