Raspberry Pi 2 Kernel- Upgrade

  • Nabend Jungs,
    ist keine wirklich Kodi- spezifische Frage, aber ich hoffe, dass hier ein paar Linux- Cracks sind, die mir helfen können.
    Wer bisschen im Amazon- Thread mitliest, weiß ja, dass wir fieberhaft versuchen das AddOn auf dem Pi wieder gangbar zu machen.
    Im aktuellen Linux- Kernel Release Candidate (4.4-rc) soll die HW- Beschleunigung nativ funktionieren.
    Ich hab also ein frisches ArchLinux installiert (Kernel-Version 4.1.2) und dann über den Paketmanager manuell das rc-Kernel-Paket(linux-armv7-rc) installiert. Dabei wird der alte Kernel (linux-raspberrypi) entfernt. Der Paketmanager gibt mir auch die Meldung, dass ich auf jeden Fall den U-Boot updaten soll.
    Hier jetzt das Problem! Wie mache ich das?? Ich muss dem bootcode.bin bzw. der start.elf ja mitgeben welchen Kernel sie laden soll.
    Bei einem einfach reboot bekomme ich den RGB- Bildschirm und dann wars das. Heißt für mich, dass die GPU läuft aber vermutlich den Kernel nicht findet.
    Ich hoffe, ich konnte das Problem halbwegs gut verständlich machen. Bin zwar in Linux nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber hier hört es dann mit meiner Fachkenntnis auf.

    lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!