Hey Ho,
Ich wohne in einer WG mit mehreren Leuten. Wir haben hier bei uns in der Wohnung einen Kabelanschluss. Dieser liegt in meinem Zimmer, die anderen Zimmer haben alle KEINEN Anschluss. Unser Netzwerk hier in der Wohnung habe ich bereits optimal ausgebaut. Mit Kodi konnten sich auch schon alle anfreunden. Jeder hat quasi nen PC/Laptop am Fernseher stehen wo Kodibuntu läuft. Zentral im Netz gibt es einen Datenserver auf dem Filme und Serien liegen die von allen geschaut werden können. Der Datenserver ist allerdings nicht 24/7 an. Ist aber auch nicht nötig. Nun, jetzt möchten die Leute hier natürlich auch zwischendurch gerne mal Fernsehen schauen. Das geht natürlich nicht da wir wie gesagt nur eine Dose haben und auch nicht mal eben Leitungen in die Zimmer legen können.
Ich habe mir also überlegt einen Tvheadend Server aufzusetzen. Die Hardware dafür ist bereits vorhanden. Ich habe hier im Netz einen hypervisor esxi laufen der auch 24/7 an ist. Dort sind noch genügend Ressourcen um eine VM mit TVHeadend zu betreiben. In dem Hypervisitor sind allerdings keine Slots mehr frei um eine TV Karte anzuschließen. Das ganze müsste also über USB laufen. Nun kommen wir zu meinen eigentlichen Fragen.
Welchen DVB-C USB Stick könnt ihr mir empfehlen?
Ich würde das ganze gerne über debian laufen lassen. Hat da jemand Erfahrungen ob es Stabil ist?
Wenn ich damit fertig bin, folgt eine Anleitung für alle die daran auch Interesse haben.
Grüße
p0se