Hi Community,
Ich weiß nicht mehr weiter...
Problem:
In der Dateiansicht(?),
also Videos-> Dateien ->Meine Filmunterordner (Animes (Unterordner: Filme, Serien), Serien, Movies (Unterordner: Horror, Action, Drama...usw.) )
läd Kodi erstmal ewig, bis mir die ganzen gescrappten Filme angezeigt werden.
Im Action Ordner z.B. mit ca. 200 Filmen läd Kodi erstmal 1 Minute ca. bis die Dateien erscheinen (solange Blackscreen).
In Ordnern mit weniger Inhalt, gehts auch dementsprechend schneller,
Öffne ich die Inhalte über Datenbankmodus (Filme, Serien), z.B. nach Titel sind alle Ordner innerhalb 1-2sec. da.
HTPC ist ein AMD A10 6800k ...
Verbunden über Gigabit-Lan.
Kodi 15.1? 15.2? Gerade nicht daheim. Also das aktuelleste Kodi 15.
Quellen sind über smb hinzugefügt.
Dateien liegen auf ner QNAP Nas 569 pro
Kodi Skin Aeon Nox (Hauptfenster-Auswahlpunkte nur noch Wetter, VIDEOS, Musik, System und Ausschalten)
Settings müssten soweit alle passen.
Aus´m Kopf heraus:
-Kein Haken bei Metadaten aus Dateien extrahieren
-Vollbild statt Fenster
-alle Ordner richtig gescrappt.
Advancedsettings Inhalt:
1. das mit dem cachebuffer zeugs. Also lokale und Internetmedien cachen, mit 500mb und readfactor(?) 10
2. das mit den Samba Settings... Also doscodepage,clienttimeout auf 10 und statfiles auf FALSE gestellt.
So. Kann mir bitte jemand erklären, warum die Dateiansicht so lange läd jedes mal wenn ich in einen meiner Ordner reingehe, oder wieder aus dem Vollbild Film heraus gehe? Irgendwo ein Fehler unterlaufen?
Wie bereits geschrieben: In der Datenbankansicht, über Filme ->Titel-> sind ALLE meine Datein sofort geladen.
Ich würde halt gerne weiter über die Dateiansicht arbeiten, wenns nicht so ewig laden würde, wo ich doch schon so ne schöne Struktur drin habe.
Animes -> Movies ->...
-> Serien ->...
Serien -> ...
Movies -> Action ->...
-> Comedy->...
-> Drama -> ...
-> Horror -> ...
-> Dokus -> ...
Damit kommt auch die Freundin besser zurecht. Wenn wir zum Beispiel nen Anime Film sehen wollen, dann sollen da nicht auch noch die 1000 anderen Filme mit aufgelistet werden und so leicht wie möglich zu bedienen sein.
Ich hoffe jemand hat mir noch nen guten Tipp, oder kann mir die Problematik hier besser erklären.
Schon dubios dass die Datenbankansicht ALLE Filme in 1 sec anzeigt und die Dateiansicht schon bei den kleineren Ordnern mit 40 Filmen fast ne Minute laden muss.