hast due den die Daten, welche du mit Ember gescrapt hast in Kodi eingelsen? Gescrapt mit NFO only?
Daten selber anlegen
-
clark -
25. November 2015 um 13:58 -
Erledigt
-
-
nein hab da garnix eingelesen
Ember hat die Daten auf meinem NAS hinzugefügt , dachte das reicht
-
-
hast du Teamviewer bei dir drauf?
-
Konnte @pacoma das Problem lösen? Wie ich mir gedacht habe kennst du anscheinend den Unterschied zwischen Datei- und Datanbank-Ansicht nicht.
-
-
ja denke schon Links zu HowTos....
-
soweit passt alles , danke euch
noch ne Frage zu Ember
wenn ich Kodi sage er soll alles aus den lokalen nehmen und später dann mal ändere muss ich dann einfach über Kodi neu scrapen oder muss ich unter Kodi zuerst die alte Datenbank löschen
thx
-
-
Du kannst den Film einfach via Kontextmenu neu Einlesen, daan nimmt Kodi die neuen Infos
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
kann ich auch mehrere bzw alle neu einlesen oder sind die dann doppelt vorhanden ?
-
-
Mehrere geht nicht.
Es gibt nur NEU oder Verwaist als Kriterium für Kodi.
"Geändert" gibt es nicht.
Um mehrere auf einmal zu scannen, müssen die alten erst raus - dann die Datenbank bereinigen lassen - dann neu einlesen. -
..."Geändert" gibt es nicht...
Das stört mich auch immer wieder mal - ist aber wohl (noch) nicht zu ändern.
Manchmal ersetze ich Filme mit den gleichen (nur z. B. in höherer Auflösung oder besserem Ton). Solange es nur ein Film ist, der geändert werden muss, geht es ja - werden es ein paar dutzend Filme wirds etwas mühsam.
Ich lösche dann auf einen Rutsch die alten Filme (inklusive Film-Ordnern) alle aus dem Dateisystem, lasse die Bibliothek aufräumen und verschiebe dann die neuen Filme in die Zielordner, ehe ich die Bib aktualisieren lasse.
Geht vielleicht auch eleganter - klappt aber für mich
-
-
Um mehrere auf einmal zu scannen, müssen die alten erst raus - dann die Datenbank bereinigen lassen - dann neu einlesen.
Ideal ist dazu MediaElch, wenn Du innerhalb von Elch Daten änderst (Filme/Serie) und dann aus Elch die Kodi DB updatest, werden die geänderten Filme/Serien zuerst entfernt und dann automatisch neu eingelesen.
-
Geht dann ab nächstem Beta Release auch mit Ember
-
-
Da bin ich froh, dann muss ich nicht mehr Zweigleisig fahren
-
sorry habs immer noch nicht ganz kapiert
hab eingige Filme geändert , sowie einen neu gerippt und den am NAS ersetzt
jetzt lässt sich der Film nicht abspielen und die Änderungen bei den anderen sind nicht sichbar (in Ember schon)
wie muss ich da vor gehn
Danke
-
-
Wenn neue Filme hinzugefügt wurden, dann musst du in Kodi die Bibliothek aktualisieren.
Änderungen an Filmen merkt Kodi nicht selbst, die musst du bei jedem Film einzeln aktualisieren (in Kodi auf den Film navigieren, dann Info, dann aktualisieren). -
Datenbank bereinigen dann Datenbank aktualisieren
-
-
wie kann ich die Datenbank bereinigen und aktualiesieren ?
wenn ich auf dem Fim bin kann ich doch nur bibiothek aktualisieren
(nutze ftv2)
-
Einstellungen video datenbank gereinigen, links von mir nicht gelesen? How tos sin immer nützlich, oben im Reiter hier im Forum
-
-
genau so hab ich es gemacht
hatte einen film neu gerippt und den vorhanden am Nas ersetzt
dann den film aus der Datenbank gelöscht und dann aktualisiert
jetzt startet der Film einfach nicht mehr
-
scrappst du den nun mit Emberer oder mit Kodi?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!