Hallo
kann man mit dem Programm Daten , also z.b Cover selber anlegen
hab da Filme für Erwachsene
Danke
Hallo
Danke
Hallo
Danke
Hallo,
wenn es die Filme "schon gibt" - z. B. auf Datenbanken wie IMDB oder TVDB, musst du nichts selbst anlegen - kannst sie allerdings auch nachträglich noch ändern.
Wenn es Deine persönlichen Filme á la "Letztes Weihnachten stand mein Christbaum schief" sind, dann kannst Du Dir selbst Fanart zusammenstellen. Wie das geht steht hier: http://kodi.wiki/view/FanArt oder hier: http://kodi.wiki/view/Artwork oder hier: http://kodi.wiki/view/Custom_video_entries
Gruß
Du kannst in Ember auch einfach den Film einlesen, dann Editieren und Infos wie auch Bilder manuell hinzufügen. Nach dem Bestätigen werden die Daten im Filmordner abgelegt.
Wenn's nicht gerade deine Homevideos, oder diese weit verbreitet sind, dann gibt's im TMDB Scraper noch die Option Filme für Erwachsene scrapen. Evtl. vorher auf der TMDB Webseite nachsehen, ob ein Eintrag besteht.
super danke
ps kein homevideo
kann ich dann mit Kodi das so einstellen da Quasi alle meine Filme in einem Ordner sind und in einem anderen Ordner die erwachsenen Filme
und dann halt alles in Unterordner
geht das ?
thx
Alles anzeigensuper danke
ps kein homevideo
kann ich dann mit Kodi das so einstellen da Quasi alle meine Filme in einem Ordner sind und in einem anderen Ordner die erwachsenen Filme
und dann halt alles in Unterordner
geht das ?
thx
Klar kannst Du das alles in einen extra Unterordner legen.
Und wenn Du mit verschiedenen User-Profilen und SmartPlaylists arbeitest, dann sieht auch nicht jeder sofort die Erwachsenen Videos
hat alles super geklappt
nur wie bekomm ich das jetzt in Kodi alles angezeigt ?
danke
Einfach als Quelle hinzufügen wie normale Filme (der Inhalt muss als "Filme" konfiguriert werden).
Wenns ein eigener Pfad bzw. eigene Quelle ist, in dem nur "unscrapbare" Filme liegen, dann würde ich den Scaper in Kodi auf "local NFO" stellen, dann versucht Kodi nicht, fehlende Informationen zu scrapen.
mhh die Quell mit den Filmen ist ja schon vorhanden
Es lassen sich beliebig viele Quellen mit selbem Inhalt anlegen
nur wie bekomm ich das jetzt in Kodi alles angezeigt ?
Frage ist halt, was du jetzt ganz genau machen willst...
also
hab sie Filme jetzt mit Ember gescrapt
jetzt sind im Ordner z.b Alien 2 weitere Ordner , scheinbar von Ember anngelegt worden
ich will einfach nur das cover etc sehen , jetzt seh ich die 2 angelegten Ordner und das Cover von Alien
dachte es schaut dann so etwa aus
Bitte, wie sollen wir dir mit diesen Infos weiterhelfen? Aus deinen Beiträgen ist nicht mal annähernd erkennbar, was du in Kodi gemacht hast, ob der Screenshot von dir ist (warscheinlich nicht, denn im RSS Feed steht OpenElec 2.0 RC1....) und wie weit du überhaupt mit Kodi klar kommst.
- Was für Ordner wurden angelegt?
- Erst gings um Filme für Erwachsene, nun schreibst du was von "Alien 2"...
- Hast du in Kodi eine Quelle eingestellt und den Inhalt auf Filme definiert?
- Wurde die Quelle in Kodi eingelesen?
- Kennst du den Unterschied zwischen Dateiansicht und Datenbank in Kodi?
sorry
also generell
ich hab auf einer Netzwerkfestplatte /Nas Ornder mit Filme und Ornder für Erwachsenen Filme
hab in Kodi eine 2 Quellen angelegt , eben auf die 2 Ordner
diese hab ich mit Ember gescrapt
wenn ich jetzt z.b auf den Film L.I.S.A gehe kommt folgende Ansicht
ich hätte aber gerne gleich das Cover eventuell mit Beschreibung gesehn
Danke für deine Nerven
Der Link zum Screenshot funktioniert leider nicht.
habs mal editiert
Bin gerade unterwegs, melde mich später nochmals
Um in der Folderansicht das Poster zu sehen müsstest du zusätzlich noch ein folder.jpg einfügen
Um in der Folderansicht das Poster zu sehen müsstest du zusätzlich noch ein folder.jpg einfügen
unter Ember sind Poster vorhanden
ja aber ein folder kann nur ein folder.jpg darstellen. Warum nimmst du nicht die DatenBank ansicht
unter Ansicht kann ich aber keine Datenbank Ansicht wählen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!