Hallo zusammen,
bin sei längerer Zeit lesend in diesem Forum unterwegs. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Betreibe bei mir zuhause 3 Clients (Windows, Openelec auf Raspberry 2 und einen Fire TV) alle Isengard
Die Datenbank ist Zentral auf einem NAS (Synology) angelegt. Des weiteren ist dort eine Freigabe eingerichtet, für Thumbnails Sources Playlists usw.
Habe damals beim Einrichten bei meinem Hauptclienten (FireTV) die Videodatenbank in Kodi gesichert, Thumbnails und die benötigten xml Datein in die Freigabe kopiert.
Danach die nicht benötigten Dateien und Ordner auf dem FireTV gelöscht und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingespielt.
Im Anschluss Kodi gestartet und die Videodatenbank wieder eingespielt, welche dann in die SQL geschrieben wurde.
Datenbank funktioniert soweit super. Auch werden die Covers Thumbnails usw im FireTV angezeigt. Bei meinen anderen Clienten funktioniert die Datenbank und Thumbnails FanArt auch. Jedoch werden bei Windows und OpenElec die Covers der Filme nicht angezeigt.
Habe gestern bei einem Freund ebenfalls das gleiche gemacht. Zweimal FireTV mit zentraler Verwaltung auf Synology. Beim Clienten wo ich die Datenbank gesichert habe und im Anschluss in SQL eingespielt habe,
werden die Covers schön angezeigt. Beim anderen fehlen die Covers ebenfalls. Da es sich bei beiden Clients um FireTV handelt, haben beide die gleiche [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
Jemand einen Tipp für mich, wieso das mit den Filmcovers nicht klappt.
Hier die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] auf meinem Fire TV
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.0.162</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>kodi</pass>
</videodatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.0.162</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>kodi</pass>
</musicdatabase>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/</from>
<to>smb://cheesy:xxxxx@192.168.0.162/kodi</to>
</substitute>
<substitute>
<from>special://profile/sources.xml</from>
<to>smb://cheesy:xxxxx@192.168.0.162/kodi/sources.xml</to>
</substitute>
<substitute>
<from>special://profile/mediasources.xml</from>
<to>smb://cheesy:xxxxx@192.168.0.162/kodi/mediasources.xml</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Bei Openelec sind natürlich die Pfade angepasst.
Danke