Kann mit OpenElec nicht auf mein NAS zugreifen.

• Ich habe ein Intek NUC mit dem Aktullen OpenElec. Seit gesten kann ich auf kein Film/Serie mehr zugreifen.
    Dar das Admin Konto auf meinem Synology NAS deaktiviert war musste ich es Reseten. Nun kabe ich beim admin Konto ein Passwort eingerichtet um eine erneute Deaktivirung zu verhindern.
    Aber jetzt kann mein Intel NUC keine Filme mehr finden.
    Ich habe schon versucht unter Dateien die Daten neu einzulesen. Aber es kommt immer Operation not permitted.
    Ich habe es auch mit der netzwerkfreigabe versucht.
    Protokoll SMB
    Server Workgroup
    Benutzer Admin (kodi)
    Passwort .... (....) Ich habe zwei Beutzer auf meinem Nas
    Aber wenn ich dann auf smb://Workgroup/ gehe und dann Diskstation auswähle kommt Operation not permitted
    Was mache ich Falsch. :cursing:

Auf meinen Beiden Win 7 Rechnern konnte ich mich bei der Netzwerfreigabe als Kodi inkl. Password anmelden und alle Filme waren wieder Verfügbar. :thumbup:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Dein NAS heißt ja nicht Workgroup nehm ich an.
    Guck mal auf dem Windows rechner wie der Rechnername des NAS ist.
    Den kannst du dann mit smb:\\Rechnername auswählen.
    Oder Du suchst mit "Windows Freigabe hinzufügen".

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hat sich schon in zweierlei Hinsicht erledigt.

1. Ich habe mich dann mit SMB über die iP geschafft zu verbinden.

2. Ich habe jetzt einen HP Proliant G8 Server der die Synology ersetzen wird. Nur noch alles einrichten dann wird die Synology wieder verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!